Die Frage kann ich dir auch nicht mit Sicherheit beantworten, da gehen die Meinungen sehr auseinander.
der 16V Kadett ist mit 150PS ja nicht durch den Auspuff irgendwie gedrosselt, die Version ohne Kat (und ohne Lambdaregelung) hat 156PS, also kann man davon ausgehen das ein 200 oder 100 Zellen Metallkat schon 1 oder 2 PS bringen kann.
Das die 16V Anlage mit 50mm gebaut wurde hat sicherlich auch seine Gründe. Ich denke 55mm ohne Verjüngungen und nur mit Absorbtionsschalldämpfern (keine verschachtelten) können vielleicht sogar das Optimum für einen original 16v sein.
Solltest du aber Motortuning betreiben (scharfe Nocken, Kopfbearbeitung etc.) dann macht vielleicht auch die Gruppe A Anlage richtig Sinn.
Beiträge von Kiwikeks
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der "Gegendruck" ist an der Stelle gar nicht relevant, viel mehr wird durch einen zu großen Rohrdurchmesser die Abgasgeschwindigkeit verringert. Deswegen ist es nicht immer besser einen möglichst großen Querschnitt zu fahren.
Ich hab bei mir einen 200 Zellen Metallkat und dann die orirginale 16V Analge drunter. Der größte Flaschenhals ist eh immer der Kat -
na beim Kadett sind doch fast immer die Achsrohre am MSD dran, das wird bei der FOX Anlage nicht anders sein.
und wenn du eine 63er Anlage komplett haben willst mit passendem Anschluss für den 16V dann machen die das ohne Probleme.... -
ach naja ob das originale sind oder nachbau is mir eigentlich wurst, aber ich find sie nich so schön....
Hab mich jetzt mal bissl zur Leistungssteigerung eingelesen...das is interessant
eventuell verbau ich nächstes Jahr die 2 flutige Abgasanlage vom 330i und die Ansaugbrücke vom 330i....das dürfte dann problemlos die 200PS knacken -
auf der HO ensteht die Komplettanlage indem die MSD in 63cm und ESD kaufst
schreib doch mal ne Mail dahin.ich glaube nicht das DSOP selbst baut....es gibt doch nur ne Überschaubare Anzahl von Auspuffherstellern im Aftermarketsegment und der rest verkauft sie einfach nur unter dem eigenen Namen
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kommst du nich günstiger wenn du sie direkt bei FOX bestellst?
also wenn ich bei FOX direkt schaue kostet die Anlage 518 eus komplett
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mit der 284er bremse geht das ja nich ABER man könnte ja auch die 236er innenbelüftet verbauen und dann 13 zoll fahren....so 8x13 oda sowas wäre goil
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wenn ich keinen nennenswerten Verlust mache, dann würde ich die ASA gern tauschen gegen z.b. M3 18Zoll Originalfelgen
aber mal sehn
Ich denk auch noch immer über nen Ansaugbrückenumbau nach....:P -
ja die Felgen sind zu groß auf dem Fake
und er muss tiefer -
die Heckstrebe, welche auf den Stoßdämpfern geschraubt wird hat nur Showeffekt kannst du dir also schenken