vielleicht weiß es keiner?
ist jetzt nicht so üblich nen c16NZ Fächerkrümmer an nem 13NB zu verbauen....schau dir doch einfach mal den original Krümmer vom C16NZ und 13NB an, und dann findest du es auch selbst raus.
Beiträge von Kiwikeks
-
-
na das klingt doch super
das bedeutet einfach die Astra H Scheiben + der bekannten Zentrierringe von den 284/288 Scheiben nutzen -
na die Kombinationen ausm Umrüstkatalog kann sich ja jeder selbst anschauen.
Alle anderen Kombinationen liegen ja auch im Ermessen des TÜV/Dekra.Ich denke mit einem 22er HBZ und dem großen BKV kann man bis zur 288er also den 57er Sätteln alles fahren.
Mit dem 20er HBZ sollte man maximal 256er mit 52er Sätteln fahren (wie es eben auch im Umrüstkatalog steht).Aber größerer HBZ ist meistens besser, grad wenn man ABS hat lässt sich der 23er ja problemlos verbauen
-
na dann is doch alles geklärt
-
oke damit wir auch alle vom selben reden:
es möchte jemand FN54 Sättel mit Haltern für die 284x24 Scheiben (vom Cali Turbo) am Kadett verbauen. Das Ganze jedoch in 4 Loch.
Hierfür benötigt man Adapter(zentrier)ringe.
Nun kann man mit diesem Sattel (inkl. Halter) aber auch die Meriva Scheiben 280x25 fahren, jedoch benötigt man wieder Adapter(zentrierringe).
Die Zentrierringe, die man für den 284er bzw. 288er Umbau nutzt, sind nicht passend für die 280er Scheiben.Nun hat sich user "RC Racer" gemeldet und fährt diese Meriva 280er Scheiben, mit Zentrierringen? Wenn ja: woher hast du die?
PS: meine Info war das bei den 280er die selben Zentrierringe wie für die 284er bzw 288er verwendet werden, aber diese Info scheint ja falsch zu sein
-
welches innenmaß haben denn original Scheiben?
gibt es überhaupt für die Merivascheiben Zentrierinnge? bzw. fährt irgendwer die Scheiben mit Zentrierringen?
Ich hab ja selbst die 284er 4 Loch Scheiben mit Zentrierringen.
-
für welche Scheiben sind die Zentrierringe denn dann? 288er?
-
dann von mir aus in denen, auf jedenfall gab es 54er Sättel bei 256er Scheiben
aber welcher Opel hat denn nun 284x24 auf 4 Loch?
284x22 ..oke super im Corsa D -
die FN54 Sattel gab es auch im Astra GSI, nur sind dort andere Halter für die 256er Bremse verbaut.
-
in welchem Drehzahlbereich ruckelt er denn?