ja der grundlegende Unterschied der innen liegenden Pumpen besteht in der Größe. Die 3 bar ist ein Stück länger als die 0,7 bar Pumpe. Ob die Halterunge untereinander austauschbar sind weiß ich nicht. Eine gebrauchte Pumpe bekommt man aber auch recht günstig.
Interessant wären die Unterschiede der Filtersiebe an der Pumpe. Das von meiner kleinen Pumpe hat nicht an der größeren gepasst.
Zu beachten ist jedoch noch die Art der Pumpe im allgemeinen, denn es gibt Benzinpumpen die intervallartig fördern (Turbinenpumpen) und demnach einen Gleichrichter benötigen (bspw. die außen liegende GSI Pumpe) und Pumpen welche gleichmäßig fördern (Rollenzellenpumpen) und entsprechend ohne diesen Gleichrichter auskommen.
Bevor man also eine "fremde" Innentankpumpe verbaut, sollte man sicherstellen das diese auch entsprechend so funktioniert wie man es benötigt. Es kann natürlich sein das bei Opel generell alle innen liegenden Pumpe gleichmäßig fördern - aber das weiß ich nicht.