Beiträge von Kiwikeks

    die Irmscherbrücke bringt genausoviel wie die Lexmaul RAM, je nach Zustand des Motors und ob eben noch andere Komponenten verändert wurden so zwischen 6 und 8 PS.
    Wenn du die entsprechende Irmscher oder Lexmaul Nocke fährst kommste in kombination auch auf ca. 13-15PS mehr Leistung :)
    Der Vorteil bei der Lexmaul RAM ist zudem der Klang und die agressivere Optik.
    Das Irmscher Saugrohr sieht eben fast wie Serie aus, kann auch nen Vorteil sein ;)

    Ich bin froh ne orginale 16V Anlage drunter zu haben, im reinen Sommerbetrieb halten sie auch sehr lang und klingen geil.


    Wir haben letztens erst ne REMUS Anlage ab Kat verbaut bei nem C20NE Stufenheck und der klingt auch richtig fett, nich nur sonen Prollbrummen und auch nicht extrem laut.....blubbert schön und klingt nach Leistung :D

    nee Rebound bedeutet das die Dämpfer eine aus"fahr" Begrenzung der Kolbenstange haben, um eben genau den angegebenen Wert. ;)
    d.h. theoretisch könnte man sagen das die Kolbenstange kürzer ist, ist sie aber faktisch nicht ;)


    Ist aber auch egal solang die Feder genug vorspannung hat. Faustregel ist ab 40mm Dämpfer mit rebound bzw kürzerer Kolbenstange zu verwenden :)
    Gibt aber auch Federn die so konstruiert sind das sie z.b. auch bei 60mm Tieferlegung mit Seriendämpfern gefahren werden können.
    (Hab davon grad nen Satz von Jamex zuhause liegen)

    versuchs mal mit weniger --> !!!!!!!!!!!!!!


    Hast du vorn die Begrenzer und Staubschutzkappen gekürzt?
    Weil sonst wird nich viel Federweg da sein ;)


    Ansonsten: Natürlich verschlechtert man den Komfort wenn man das Auto tieferlegt, vorallem mit nem "billig" Fahrwerk :)

    richtig, die gesamtleitung ist nicht alles.
    Wenn du ein gutes Netzteil hast ist das ganze kein Problem. Ich müsste die Werte auch erst nachschlagen aber es kommt auf die Stromstärke an, die dein Netzteil liefern kann.
    DIe Vollen 420Watt sind sowieso nicht 100% effizient und nur der "Verkaufswert" ;)


    und wer hat die dir gekürzt? xD


    ihr wisst aber schon was mit rebound gemeint ist oder?

    du hattest doch irgendwas von LET Einspritzdüsen geschrieben oder?
    Vielleicht läuft er viel zu fettig und säuft ab?
    Oder deine Lambdasonde hat ne Macke?


    wenn der Motor alle Teile vom Astra hat, STG, LMM, Poti etc, dann müsste das auch funktioniern.

    es sind ATE Sättel, von einem User hier ausm Forum abgekauft...
    eingerostet war da nix...
    kann das wirklich mit dem Gummimanschetten zusammenhängen?
    Also im idealfall die Teile komplett neu machen?