na weils cool aussieht ![]()
Beiträge von Kiwikeks
-
-
wieso sollte der Staat Mehrwerksteuer haben wollen? Du hast doch in Dtl. nix gekauft und zahlst die Umsatzsteuer schon in Österreich.
Es sei denn das Auto is neu und nen Import nach Dtl. dann zahlste die Umsatzsteuer in Dtl.
Und wenn das Auto schon den EU Fahrzeugbrief hat etc. dürfte es keine Probleme geben.Also Entweder du zahlst dort die Umsatzsteuer. Oder du zahlst bei nem Import die Umsatzsteuer in Deutschland....doppelt zahlt man da nich.
Laut UmstG richtet sich das bei Gebrauchtwagen nach dem Waren übergang.Bei EU Ländern gibts da Abkommen die das regeln.
Habs auch nich mehr genau im Kopf....Google hilft sicher

Bei Autos aus NICHT-EU-Staaten siehts schon wieder anders aus. z.b. aus der Schweiz, da musste noch die Einfuhrumsatzsteuer drauf rechnen....wie es da genau is weiß ich auch nich....
-
ZitatAlles anzeigen
Die Kats vom C16LZ und C20NE sind gleich, ob der LZ jetzt ein Big Block ist, ist mir egal.
wenns dir egal ist das behaupte keinen Müll.
Der C16LZ ist nen Smallblock genau wie der C16NZ, hat die kleinen ATW etc.Der Kat des C16LZ is der selbe wie beim C16NZ.
Mag sein das es Unterschiede gibt bei den Kats, aber wir haben letztens einen orginalen C16NZ Kat am C20NE verbaut, und der sah genauso aus wie der C20NE Kat und hat auch exakt so gepasst, war nich kürzer oder länger.Vielleicht unterscheiden die Kats sich erst ab nem bestimmten oder bis zu nem bestimmten BJ.
Noch was zum allgemeinen: da vom C14NZ bis hin zum C20NE alle den selben Auspuffquerschnitt haben (45mm), wäre es sinnfrei für jeden Motor nen extra Kat zu entwickeln. Die Auspuffanlagen ab Kat passen ja auch alle untereinander, lediglich Krümmer und Hosenrohr sind immer anders.
-
vielleicht hat er ihn ja so gekauft?

-
-
nochmal zu den roten Konis, die Einstellung dafür ist im Verschleißfall dafür gedacht die Dämpfer nachzustellen, nicht die "hart" zu stellen um ne bessere Straßenlage zu haben.
Für Weitec Federn habe ich mal ghar nix übrig, ich kenne auch niemanden der jemals Weitec Federn hatte und damit zufrieden war.
Im Normalfall wird bei solchen Federn dein Auto von Jahr zu Jahr nen cm tiefer und sehr gern auch mehr hinten als vorn
ausserdem hört man auch ab und zu von gebrochenen Windungen usw.
Da lieber 20Eus mehr ausgeben und nen paar Federn von nem vernünftigen Hersteller. -
den größten Teil machen die Stoßdämpfer aus, in verbindung mit der Größe um die du den Federweg reduzierst.
wenn das Auto orginal 10cm Federt und du 6cm weg nimmst hast du eben nur noch 4cm, und wenn das Fahrwerk dann butterweich is knallt er jedesmal durch auf die Begrenzer (die man auch kürzen sollte um wieder mehr Federweg zu haben)das H&R Gewinde ist wirklich absolut Sahne.
Wenn du keine Gewindefahrwerk willst würde ich die rote Konis und nen paar Qualitätstieferlegungsfedern empfehlen z.b. Eibach, h&R, Apex, KAW usw.
-
ja die hatten schon DigiTachos, sogar "schönere" als die Nachfolgemodelle.
Die 18E Digis haben am Ende der Drehzahlkurve nen kleinen roten Bereich
-
Ich denke, das die Seltenheit eines solch umgebauten Motors schon was hat...
Und auch wenn der Motor selbst schrott ist, kann man die Technik sicher auf jeden anderen 18E umbauen....Wieso sollte sich nen turboumbausatz ebsser verkaufen lassen? Ist doch quatsch....man bekommt doch quasi schon nen Turboumbausatz für nen C14Nz hinterhergeschmissen...
Aber sonen 80iger Jahre Turbomotor ohne Kat is doch was ganz eigenes

-
geiles Teil.
Es gab ja schon damals Umbauten von Tunern auf Turbo
Ich kenne einen Umbau des 18E auf 150PS mit Turbo, da sah der Motorraum auch so aus glaub ich...