Beiträge von Kiwikeks

    na meld das Auto so schnell wie möglich ab, bekommste Steuern und Versicherung (was im vorraus schon gezahlt wurde) zurück anteilsmässig.

    Ich kenn die Bastuckanlage nur von nem Freund, der hat sie an nem Astra G X16XEL, da macht sie nen richtig kernigen feinen Klang. Und hat damals auch porblemlos gepasst ohne irgendetwas zu ändern.
    Der fährt sie jetz schon 3 Jahre. und so ca. nach 5tkm hat sie ihren vollen Klang entfaltet.
    So laut sind die Anlagen nicht, klingen aber richtig fett.


    Zu laut bringt dir eh nur ärger und irgendwann nervt es eben wirklich.


    Seitem ich meine 16V orginal Anlage unterm Cab hab mit 200Zeller Metallkat hat mich nochnie die Rennleitung angehalten :D
    Und der Klang is trotzdem cool aber nicht nervig laut. :)
    klingt eben nach "Leistung" und nicht nach "Proll"

    is doch total unlogisch, wieso soll nen 1,8er mit 115PS und 150NM besser gehen als nen 2,0er mit 130PS und 180NM???
    lag wenn dann an der Getriebeübersetzung....

    hehe dein erstes Bild is geil...genau dort an der Ecke wo ich meins auch fotofiert hatte xD


    ja klingt schon richtig brutal die Kiste und is auch mega sau tief....(von wegen Bock hoch die Kiste) ;)


    kannste echt zufrieden sein :)
    is wohl eben immer doch das beste alles selbst zu machen...da weiß man was man hat.


    viel spaß noch im Oktober und raaaaas nich so :P:P

    Kinderkrankheiten hat nen 20 Jahre alter Motor nich ;)


    meinen Fahre ich seit 2005 und bis jetzt einmal Verteilerkappe und Finger sowie Zündkabel und Kerzen (is bei dem alter aber ganz normaler Verschleiß)


    Ölwanne süffelt immer nen bissl, Ventildeckeldichtung hab ich auch einmal gewechselt..


    ansonsten bis jetzt noch keine Probleme :) *aufholzklopf*

    Ja also dazu findest du auch ne Menge in der Suche.


    Ich schreibs dir nochmal grob auf, für Details schreib mit ne PN oder benutze die Suche.


    für den ABS Umbau musste auch den ganzen Kabelbaum usw mit übernehmen, Damit kenne ich mich leider nich aus, weiß nich wie kompatibel da dann alles ist und wieviel du ändern musst. Da gibts sicher andere die dir da besser helfen können.


    Wegen den Verstärkungen:
    du benötigst an de A-Säulen (an den seiten richtung unterm Kotflügel) auf jeder Seite Verstärkunsbrelche und an der Front einen Extra Querträger der anstatt diese zwei Stummeln (die schon da sind) hinter der Stoßstange sitzt.
    Wenn du den 16V Kühler einbaust benötigst du auch einen anderen unteren Querträger(Kühlertraverse).


    Zudem natürlich den 16V Stabi vorn und hinten wie schon gesagt.


    Ich bin ja auch kein Astra F Experte, die Asta Federbeine passen auch in den Kadett genaueres musste da mal in der Suche schaun...weiß das nich genau weil Astra inetressiert mich nich wirklich ;)


    Die genauen Kadett E 16V angaben findest du auch im Umrüstkatalog (im downloadbereich müsste der noch sein)


    Da steht alles was du benötigst.
    Da du ja nen Astra F GSI als Schlachfahrzeug hast, geht das eigentlich alles. Auch Benzinpumpe nimmste die innenliegende vom Astra.
    Mehr fällt mir grad auch nich ein ;)

    nee nee
    das wichtigste kann man aus der Suche nich so schnell rauslesen:


    -> Die Astra Hinetrachse passt


    ABER: der Astra hat sicher ABS, hat dein Kadett auch ABS ---> alles besten
    hat dein Kadett KEIN ABS, dann musste das entweder komplett mit BKV+HBZ+ABSblock, Sensoren, etc. usw. ausm Astra übernehmen
    Oder du besorgst dir entsprechend andere Druckminderer und einen passenden HBZ+BKV ohne ABS.


    ABS HBZ -> 2 Ausgäng
    nicht ABS HBZ ->4 Ausgänge


    Trommelbremsen HBZ hat 3/40er Druckminderer verbaut
    Scheibenbremsen HBZ hat 3/20er Druckminderer verbaut


    also benötigst du (wenn du kein ABS hast und es nicht nachrüsten willst) folgende Teile:
    HBZ mit 4 Ausgängen (22er) + dazugehörigen BKV + 3/20er Druckminderer für den HBZ oder für die Hinterachse (wie man es eben verbauen will orginal is direkt am HBZ)


    Es die 3/20er Minderer gibt es allerdings NUR für den ATE HBZ, für den Delco gibt es keine.


    ...das reicht erstmal an Infos :D

    ja dann wäre mein Kadett schon lange total vergammelt dort ;) de rhat schon seit 16 jahren solche Batterien ;)
    man sollte mal die Kirche im Dorf lassen :)


    Stefans Kadett is echt Sahne und auch soweit wir sehn konnten Rostfrei. Sogar die Endspitzen, die ja eigentlich immer bei allen gammeln, sind noch top in Schuss :)