alt ? neu?
der ATE und der DELCO HBZund BKV wurden zur gleichen zeit vebraut
es gibt aber noch nen älteren 20er HBZ von ATE der bis 88 oder so vebraut wurde.
Der DELCO BKV ist nen anderer als der ATE BKV. Also um deine Frage zu beantworten: du brauchst immer jeweils den dazugehörigen BKV weil die nicht untereinander kompatibel sind.
Beiträge von Kiwikeks
-
-
Bildsteindämpfer lassen sich generell gut fahren und damit wird das Auto auch nich viel härter als mit allen anderen Dämpfern....das kommt immer drauf an wie tief du es legst

Welche es genau sind kannste sicher über die Nummer herausfinden die auf den Dämpfern steht.
Bei den Sportstoßdämpfern hast du meistens nur ne straffere Zugstufeneinstellungen und damit geht dir auch nich viel komfort flötten.
So knübbel hart wird es immer erst wenn kaum noch Federweg da ist durch ne extreme Tieferlegung oder wenn zu lange Begrenzer drin sind und das Auto dann meist schon auf diesen aufliegt
-
jap brauchst aber dei 16V Kupplung und Schwungscheibe

-
hm ich dachte ich hab bei Automatik auch den höheren und den flacheren Tunnel schon gesehen.
Na mal schaun, der Freund behauptet es trotzdem noch hartnäckig
werden das wohl mal auf nem Schrottplatz klären müssen... -
also kann man sagen:
-innenliegendes Gestänge, Kat, neuere Mittelkonsole
-außenliegendes Gestänge, kein Kat, alte Mittelkonsoleoder gibt noch irgendjemanden der das Wiederlegen kann?

nen Freund meinte er hätte 2 Kadetts gehabt mit innenligendes Schaltgestänge und Kat aber der alten Flachen Mittelkonsole...
-
ja gegen das quietschen helfen eigentlich neue Gehäusehaltefedern.
Aber ist wohl normal das die EBC nen bissl quietschen wenn man ganz leicht bremst. Sonst is das bei mir auch nich.
Dürfte auch nix schlimmes sein
-
ZitatAlles anzeigen
Bei 3/20 wird er hinten zu stark bremsen.
falsch, zu schwach bremst er dann

Du hast auf dem Bild nen Delco HBZ
Und hast aber jetzt nen ATE HBZ eingebaut und brauchst dafür die entsprechenden 3/40er Minderer.
ICh wette das sich jemand findet der dir deine 3/20er gegen nen paar 3/40er tauscht.
z.b. Ich
wenn du glück hast hab ich noch nen paar 3/40er für den ATE HBZ. Ich kann morgen mal nachschauen
-
heyhoo,
Ich hab jetzt in der Suche nix passendes gefunden...
Es gibt beim Kadett E doch 2 unterschiedliche Mittelkonsolen, einmal die, die bis ganz runter geht mit dem längeren Schalthebel (älteren Modelle) und dann die mit dem kürzeren (wie ich sie z.b. auch hab, neuere Modelle)
Meine Frage ist nun, kann man pauschal sagen, das alle mit der alten Mittelkonsole nen außenliegendes Schaltgestänge haben? Wurde das deswegen irgendwann geändert weil alle Modelle dann innenliegendes Schaltgestänge hatten?
Also kann man quasi an der Mittelkonsole dann erkennen ob das Schaltgestänge innen oder außenliegend ist?
Vielleicht weiß da einer genauer bescheid....:)
danke
-
Hast du neue Gehäusehaltefedern(heißen die so?) bei deinen Vorderbremsen verbaut?
Meine EBC Beläge quietschen auch nen bissl
-
na wird wohl genauso schwer sein wie sie an den Astra zu bekommen.....Und sieht sicherlich auch genauso Kacke aus
