Beiträge von Kiwikeks

    joa, vorallem die ersten c20XE sollen teilweise ziemlich nach oben gestreut haben....170PS vielleicht dann doch nich.
    Aber das die viellecht 115KW oder gar 120KW dann haben/hatten kann schon sein.
    Gute Pflege und kein Verheizen bringen sicher auch nen guten Leistungserhalt.


    hast du nen offenen Lufi dran? das könnte einiges erklären.



    Und dann sollte man auch mit einbeziehen was fürn Prüfstand es ist, gibt da auch teilweise verfälschte ergebnisse.


    Soweit ich schon öfters gelesen hab auch verschiedenen Foren bringt die Lexmaul RAM am XE schon ihre 4-5KW.
    Viele schwören aber auch auf das orginal Saugrohr und unterziehen dem ne Bearbeitung :)


    hast du denn beide Leistungsdiagramme ausgedruckt? Und wie sieht der Leistungsverlauf denn aus? Und wie der Drehmomentverlauf?
    Die TOP-Leistung laut Diagramm, kann ja trotzdem bedeuten, das bei deinem Motor mehr Leistung in nem niedrigerem Drehzhalbereich anliegt und der von deinem Kumpel dann nur obenrum mehr rausholt.


    Wobei 128KW bei nem Serien XE schon gewatlig sind, hat er vielleicht doch andere Nockenwellen ;) weil andere sind froh wenn sie mit EDK 175PS haben am "serien" XE.

    das mit dem Verdeck is ja ne hässliche arbeit ;) hätte ich keen bock das nochmal runterzureißen und nen neues druff zu machen.....hättest das nur so gelassen wie es war hihi :P:P:P:P


    nee bekommen wir morgen schu fertisch :D

    @DA: ja nee is klar:D


    Ich frag mich was man mit Ganzjahresreifen spart? Im weinter schlechter als Winterreifen im Sommer schlechter als Sommerreifen.
    Man kann sich ja mal ausrechnen was man damit sparen würde....nämlich nix:D
    denn winterreifen fährt man nen halbes Jahr und Sommerreifen auch, also halten die genauso lang wie 2 Sätze Ganzjahreseifen die man nacheinander fährt ;)
    das ganze im schnitt gesehen....


    wenns Dauerhaft kühler als 6 oder 7Grad wird, dann gehören Winterreifen druff und Ende :)

    Also kommen wir mal weg vom Vectra und dem sinnlosen Bremsengelaber....und mal zu paar Fakten :D


    Also beim Umbau vom 1.8er auf 2.0er beim kadett musst du am Fahrwerk nix ändern und hast auch schon die großen Radnaben drin, da der 1.8er die großen Antriebswellen hat und normalerweise nen F16. Davon geh ich jetz auch mal aus.
    (findest aber auch alles in der Suche)
    Dann benötigst du die angesprochenen 256er Sättel mit scheiben und Belgen vorn (hab grad Sättel im Angebot für 35eus kannste die haben)
    Dann wenn möglich nen 22er HBZ (nix 20) und 225er (9zoll) BKV.
    Vorn den 20er Stabi und hinten den Stabi in der Hinterachse kannste so lassen wie er is. Müsste nen 14er oda 16er drin sein.


    Wenn du aber von 1.6er auf 1.8er umbaust musst du erst schaun ob der 1.6er nen smallblock ode rnen bigblock ist.
    Beim c16NZ is es nen smallblock und du hast die kleinen Antriebswellen....musst also Federbeine vorn tauschen.


    Bei den Zentraleinspritzern c16Nz und c18NZ reicht die kleine Benzinpumpe im Tank. Beim Multipoitneinspritzer c20NE benötigst noch die aussenliegende stärkere Benzinpumpe (alleine oder zusätzlich) oder ne stärkere innentankpumpe vom Astra F oder G.


    Hinteren trommeln kannste generell belassen, auch wenn der GSI nen größeren Radbremszylinder hat, das is aber nich so tragisch wenn du den nich mit umbaust.

    <----schwarze RL bei Interesse PN :D:D


    also mal was zum Verdeck:
    Das Cabrio gab es mit beige Verdeck.


    Mein altes PVC Verdeck war beige aber stark verschmutzt, das bekommt man nie mehr richtig sauber.Dnach hab ich es weiß gemacht (spezielle Verdeckfarbe).
    Das ganze sieht 2 Monate schön aus, dann wird es dreckig und man bekommt es nie richtig sauber.
    Danach hab ich es ein zweites Mal weiß gemacht....
    irgendwann ging es mir aufn Sack weil immer wieder mies aus sah irgendwann (und ich hab da sehct gepflegt).


    Naja dann hab ich es schwarz eingefäbrt und später dann nen schwarzes Stoffverdeck druff gebaut.


    Also glaub mir, mit nem weißen PVC Verdeck wirst du auf Dauer nicht glücklich werden.
    Mach nen schwarzes Stoffverdeck drauf....das wäre mein Rat! Da haste Dauerhaft ne schöne Optik-

    schön schön ;)
    weiße RL gibs fürs Cabrio nich ;)
    hätte nen Satz schwarze im Bietebereich im Angebot :D


    ansonsten würde den Kotflügel abmachen und mich um den Rost mal kümmern :)

    ´


    ach echt ;)
    ausserdem wird aus nem c20NE auch kein c20GET, es sei denn mann senkt die Verdichtung entsprechend :P



    Das Bild kenne ich auch, dahingehend muss er hinten Trommeln haben weil er nen Delco HBZ drin hat.