Beiträge von Kiwikeks

    ist sicherlich nen interessanter Motor.
    Es gab mal nen Thread hier da ging es genau um den Motor ;)
    musste mal suchen vielleicht findest den...
    Am "sichersten" wäre es dann natürlich, wenn du den kompletten Motor einbaust anstatt irgendwelche Teile zu tauschen.
    Steuerlich wäre der c20LET aber sicher günstiger ;)


    falls du Bilder hast vom Motorraum würde ich die gern mal sehen.
    Und mich würde auch interessieren was der für Bremsen verbaut hat.

    ojeoje :(
    irgendwie wundert mich das hier nich...(nur das es noch nich closed ist ist merkwürdig)
    Ich denke es ist absolut witzlos sich hier gegenseitig anpissen zu wollen.
    Auf einer Sachlichen Ebene mach ich das ja auch gern, aber nich persönlich werden...



    Pattes:
    Kritik ist nunmal nicht immer positiv. Und ein Forum mit vielen Meinung führt auch zu Diskussionen, das muss so sein und ist auch gut so.
    Aber nicht jeder muss an seinem Kadett rumbasteln in Richtung Individualität (heisst ja hier nich KadetttuningForum)
    deswegen sollte man auch die Leute respektieren die gern Autos erhalten anstatt umbauen.
    Und das schlechtere Umbauen ist dann nunmal das "Verbasteln" ;)
    Aber nur als Subjektive Meinung des einzelnen....


    Ich kann Nozer verstehen, aber auch die Reaktion vom Mod....aber ich vermute euer Problem (wenn es eisn ist) kann man eh nicht lösen.
    Soll jeder machen was ihm Spaß macht....(5€ ins Sparschwein steck)

    @ice du brauchst nen Kaltlaufregler



    @red: das sinnvollste wäre wirklich nen Umbau auf c18NZ oder c20NE, dann auch gleich mit KLR.


    Wobei der umbau von Vergaser auf Einspritzung dann schon nen paar Eckpunkte hat. Benzinpumpe ist wichtiig, nen bissl was am Kabelbaum umändern, Dann brauchste natürlich auch den Kompletten Auspuff mit G-Kat und entsprechen vorn größere Bremsen (beim c20NE)


    aber eh du dir den aufwand mit dem c18NZ machst, kannste auch gleich auf c20NE umbauen.


    Also wenn du wirklich den Elan und das Interesse für sowas hast, dann besorg dir nen total vergammelten Kadett GSI 8V. Bau Motor, Tank, Bremsen, Stabis, Auspuff, Kabelbaum um.
    Lohnt natürlich auch nur wenn deiner von der Basis her richtig fit ist :)

    na entweder der BDR schafft den DRUCK nich der nötig ist (von wegen 3,2bar)


    ist auch quatsch andere Einspritzventile mir mehr Durchlass zu verbauen.


    Sowas ist nur effektiv wenn der Motor ne größere Kopfbearbeitung usw hinter sich hat.

    die 16V Querlenker brauchste nich unbedingt.
    Aber Stabis vorn und hinten vom 16V, Hinterache mit Scheibenbremse, andere Druckminderer am HBZ (wegen scheiben)
    Benzinpumpe stärkere...


    sind schon so einige dinge, verwende mal die Suche da findest auch alles.
    Das wichtigste wurde aber jetz gesagt.


    Desweiteren steht auch alles im Umrüstkatalog.
    z.b Umbau am vorderbau des wagen wegen dem Kühler usw.


    du stellst nur die Zugstufe ein, nicht die Druckstufe.
    Ausserdem kann man nen Koni Gelb nich mit nem Seriendämpfer vergleichen auch nich wenn er auf "weich" gestellt ist.
    Zudem ist das zum nachstellen gedacht wenn die Dämpfer älter werden.
    Meiner ist hinten voll auf weich gestell, du kennst mein Auto hinten und das is sicher nich wie nen Serienfahrwerk...
    Les mal auf der Koniseite nach was da zu den Dämpfern steht.
    Sportstoßdämpfer die nich straff sind bringen mir ja dann auch nix ;)


    Wenn die Begrenzer ordentlich gekürzt sind, ist auch das fahren mit Koni gelb wunderbar und das nich nur im Kadett.
    Ausserdem hat nen Serienkadett hinten doch nich nur 45mm Federweg??
    Ich hab selbst mit 40er Tieferlegung noch 2cm
    Bei dir mit ungekürzten Begrenzern haste keinen mehr bei 40mm
    Wenn du aber die Zubehörbegrenzer kürzt federt das auch ordentlich :)


    Ich kann die Konis nur empfehlen, ausserdem hat man auf Materialfehler lebenslang Garantie.
    Ich hab mich nun auch schon ewigkeiten mit Fahrwerken beschäftigt und es ist auch egal ob du das Auto tieferlegt oder nicht, wenn es tiefergelegt schleift, schleift es auch mit Serienfedern wenn er durchfedert.
    Neben den Sachs, Bildstein und Koni sind auch Kayaba Dämpfer sehr zu empfehlen :)
    haben auch super Qualität.


    Die schwammige Fahrverhalten kann auch nich durch die Federn kommen, denn die sind nicht dafür verantwortlich,
    Die Dämpfer regeln durch das eindämpfen und ausdämpfen der Federung die Dämpfung und somit den Kontakt zur Fahrbahn und die schnelligkeit der Neigung des Fahrzeuges.
    Bei Sportstoßdämpfern sind immer progressive Federn zu empfehlen d.h. Federn die viel "härter" werden wenn sie zusammengedrückt werden.
    Man kann Sportstoßdämpfer auch mit Serienfedern fahren, Ich denke mit dem GSI Federn ist das ohne Probleme denkbar, da die eine andere Federrate haben als die normalen Federn.
    Ich hab das mal in nem Buch über die Unterschiede beim Jetta und Jetta GT gelesen, das war schon nen krasser Fahrwerksunterschied obwohl man das optisch gar nicht sieht.
    Ich denke mal das es sich beim GSI zum normalen E Kadett genauso verhält.



    fahr mal in meinem "Go-Kart-Kadett" mit ;) nund zeig mir mal was da schwammig sein soll.
    Das is doch absoluter Blödsinn, nen bekannter mit Astra F Stufe und Vogtland 40mm Federn und Koni rot hatte in kurven kaum ne Chance dran zu bleiben, bei dem hats nur gequietscht (195er Bereifung).
    Und auch bei 200 auf der BAB lässt sich das Auto noch vergleichsweise wunderbar händeln. Klar is die Servo dann nich mehr so toll, aber das Auto liegt super.