es geht alels auch mit deinem jetzigen BKV und HBZ
aber zu dem 256er gehört der 22er HBZ und der 225er BKV eigenlich.
wenn du kein ABS hast mit 4 anschlüssen und 3/40er minderer für die trommeln
mit ABS mit 2 ausgängen statt 4
Beiträge von Kiwikeks
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er meint wohl nur vorn, da kannste die ohne probs umbaun.
der 1.8er hat 236er scheiben und der 2.0 8v und 16v 256er -
NABE NABE NABE NABE....keine NARBE.....:P
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hmm bei mir steht aber auch auf dem "dickeren" Lenkgetriebe aufm Servobehälter ZF. Also müsstes esja beides ZF Lenkgetriebe sein nur in unterschiedlicher ausfürhung.
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haste das Getriebe extra dran gebaut oder komplett mit Motor zusammen umgehängt?
soweit man auf deinen Bildern erkennen kannst, hast du nen Drosselklappenpoti, d.h. das der Schlauch dann da vorn übern Thermostat druff kommt

wäre schön wenn du das überprüfen könntest (weil liegt auch in meinem Interesse) -
also das F13WR ist hat die lange Gangübersetzung.
das Sportgetriebe wäre nen F13CR.
Wobei das erstmal egal ist bei deinem problem.
Ob nun 175er oder 185er Bereifung spielt auch kaum eine Rolle.
Wenn du echt einen so enorm hohen Verbrauch hast und die Ursache nicht ermitteln kannst, dann besorg dir irgendwo für nen Appel und nen EI nen Ausstausch c16Nz und häng den um
was anderes fällt mir dann auch nich ein, weil hier ja schon die gängigsten Ursachen und Möglichkeiten angesprochen wurden.
Wie siehts denn mit dem Ölverbrauch aus?Die Spritleitung genau übern Tank riechst du nich unbedingt gleich bei dem kalten Wetter.
Da musste mal unter die Rücksitzbank schaun und den Plastedeckel abmachen und riechen xDBei mir am Cabrio waren letzte Saison innerhalb von 2 Wochen fast alle Spirtleitungen undicht.
Erst die Unterm Tank (hab zwei Spritpumpen) dann die an der Aussenliegenden Spritpumpe (das kleine Stück zwischen Filter und Pumpe) und dann jeweils abwechselnd die Zulauf und Rücklaufleitung im Motorraum.
hab nun mittlerweile alle Leitungen gegen neue ausgetauscht (solche mit extra äußerer Gummiummandelung)
ich hoffe das hält nun ne Weile
(das lustige am c20NE ist, das er dann nicht genug Benzindruck aufbauen kann und total rummuckert und wenn er einmal aus ist, erstmal ne halbe Stunde nich anspringt, und ich Stand in einer Woche 2 mal vor unserer Sparkasse und die Kiste ging deswegen nichmehr an)
Das mit dem ekligen Magarinezeug hatte ich damals am C16NZ auch, das kommt glaube ich durchs Kondenswasser und eben das Öl was da mit reinfluppst.
Meiner hatte das auch ziemlich extrem aber trotzdem nen normalen Spritverbrauch (so 7 bis 8 Liter)
Und nen leicht erhöhten Ölverbrauch (nen liter auf 500km) -
bei deinem ersten oder 2. Bild kann es sein das der schlacuh vorn überm Thermostat dran kommt?
Hast du die M1.5? Also mit Drosselklappenpoti und dreireihigem Steuergerät?
Bin nämlich grad an sonem Problem dran, hab hier nen Auto mit der ML4.1(drosselklappenschalter) und da is der anschluss überm thermostat blind gemacht wurden.
Und mein Cabrio mit er ML4.1 hat dort gar keinen Anschluss.l -
das Lenkgetriebe muss man nich tauschen, aber mein SpenderGSICabrio hatte auch nen anderes (dickeres) Lenkgetriebe als mein C16NZ.
Wir ham das damals mit getauscht, weil ich dachte es ist undicht....in wirklichkeit war nur im Flüssigkeitsbehälter nen Riss :pIn der Hinterachse ist glaube auch nen bissldickere Stabi oder?
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sehr interessanter Link xD
PS: sone Astra Ansaugglocke hab ich zu verkaufen
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benutz mal nen Stromlaufplan!