nen Schlachtwagen ist immer am besten ![]()
dann fehlen dir auch keine Kleinteile ![]()
Beiträge von Kiwikeks
-
-
ich würd darauf wetten das es am hinteren Getriebehalter liegt, der wird wahrscheiblich zu 90% ab sein

-
april april

-
also noch was zu den Bremsen.
Sind da snich eigentlich 256er beim c20NE im kadett e?
Die ersten Kadett E GSI mit 18E hatten auch 236er innenbelüftet.
Also kann es gut sein das der Ascona mit c20NE noch 236er hat (jedenfalls die ersten)
die 13 Zoll Felgen bekommt man im normalfall nicht über die 256er also solltest das vergessen
-
kontrollier mal deine Spritleitungen, vielleicht is eine undicht? gerade die überm Tank!
der C16NZ hat doch gar keinen Fehlerspeicher oder?
Könnte deine Lambdasonde sein....aber dann würde er auch zu fett laufen und die Zündkerzen wären nich so hell.
-
schau mal bei JMS auf der homepage, die bieten die ganzen SFJ Nachbauten in GFK an.
Also quasi das zeug was ich an meinem Auto hab, selbe Optik nur eben GFK statt ABS
oder schau dich nach gebrauchten Teilen um. Irmscher Sprint, Irmscher JuniorLine usw...
das sind alles sachen die es schon ende der 80iger anfang der 90iger gab, und somit zeitgemäße Tuningteile!
dieses ganze Japanstyle zeug wie das CSR usw sieht alles zum hinbrechen aus
und ist nix für Kadett....eher für nen Honda oda sowas -
also die Hirschcar Verbreiterungen sehn mal richtig cool aus

vorallem weil hinten kein runder Radkasten ist wie bei den meisten
-
-
schick

die Farbe ist toll....die hat was....hätte die auch gern

-
es geht immer darum WAS gesagt wird und auch WER es sagt.
Und ich kann mir aus deinen jetzigen Posts (generell hier im Forum) ne Meinugn bilden, und die bedeutet das du 17 Jahre alt bist und sicher niemanden beim V6 tunen fachgerecht beraten kannst.
Deswegen auch die Aussagen mit den Büchern usw.
Du kannst gern überall deine Meinung kund tun aber solltest auch selbst wissen wo deine Grenzen liegen.Mir ging es auch darum die Leser zu "warnen" um nicht jemandem gleich alles abzukaufen.
Leider glauben viele alles was hier jemand schreibt, weil manche blind davon aussgehen das alles stimmt.Nozer und auch Ich, wir wollten dich sicher nicht beleidigen sondern einfach nur mal bisschen dämpfen.
Ich kenn mich mit Motortuning auch nur begrenzt aus, aber die Grundprinzipien und das Grundverständniss sowie die Funktionsweise kenne ich.
Die Tuner können sicherlich einiges nachrechen, vorwiegend die Materialien und was diese eben aushalten.
Trotzdem muss das ganze getestet werden und dabei wird auch einiges hopps gehen.
Man kann aber nich (oke man kann es schon aber nich jeder kann es) den ganzen Motor virtuell konstruieren und laufen lassen ohne ihn "so" gebaut zu haben.
Aus meiner Familie (ich will nix raushängen lassen) weiß ich das es mittlerweile möglich ist nen Motor komplett virtuell zu konstruieren und zu testen ohne ihn zu bauen (mein Cousin ist Ingeneur in Detroit und hat darüber promoviert).Man sollte, wenn man alles selbst macht, auch die kosten bedenken. Ich glaube nicht das 10 oder 20PS den mehrwert haben um dafür mehrere tausend Euro zu vernichten...
