mit ner gebrauchten Welle kauft man immer die Katze im Sack....das kan 2 km halten oder 200000km
hättest vorher die Gelenke neu machen sollen
mit ner gebrauchten Welle kauft man immer die Katze im Sack....das kan 2 km halten oder 200000km
hättest vorher die Gelenke neu machen sollen
habs zwar sicher schonmal irgendwo geschrieben, aber ich fasse es gern für dich nochmal zusammen:
c16SEi ausm corsa A hat: anderer Kopf, Nockenwelle, Einspritzung, Kolben (bringen die höhere Verdichtung), Steuergerät, Benzinpumpe
Um sonen Umbau einegtragen zu bekommen brauchst du auf jedenfall noch vorn mindestens die 236er belüfteten Scheiben mit Sätteln.
Da es den Motor im Kadett E nicht gab wirds eintragen auch nich ganz so einfach.
Dann haste 98PS aber auch nur wenn du den Kompletten Motor umabust oder eben nen c16SEi einbaust.
Das selbe beim c16SE mit 100PS ausm Astra F.
Eigentlich lohnt sich der Umbau kaum, da die Motoren teurer gehandelt werden als nen c20NE. Beim c20NE wäre es der selbe Aufwand nur mit anderen Federbeinen (wegen den stärkeren Antriebswellen).
ggf noch nen anderer Kühler und nen Ölkühler. Natürlcih "musst" du auch dann nen F16 Getriebe verbaun (ist aber auch recht günstig zu bekommen)
Dann vorn die 256er Scheiben + Sättel und der 22HBZ mit großem BKV.
Dafür ist die Eintragung gar kein Problem und du hast 116PS und 170NM
PS: bei beiden Varianten natürlich auch entsprechnder 2 Flutiger Krümmer und Hosenrohr..
@platoon
na der BB sieht aus wie drauf lackiert oda mit Klebeband geklebt
16v champ
na der Frank schleimt ja auch in deinem Thread weil ihm dein Auto gefällt
mir übrigens auch, das sag ich aber niemandem weils zu meinem ja auch keiner sagt :]
ja na sicher geht das mit dem Anzeigen. Aber du musst dann erstmal nachweisen das es die Nockenwelle ist die du erhalten hast. Und das es sich nicht um die angegebene Nockenwelle handelt.
Und ich glaub die Anwaltskosten übersteigen die 160€ schnell, sollte soetwas vor Gericht landen
Na mal sehn vielleicht hast du ja auch Glück und bekommst das Geld zurück.
wenn du bissl was zum x20XEV wissen willst, dann stöber mal im Opelproblemforum
Frank : soll ich?
Ist ja schön sonen kadett, vorallem wenn er kein Rost hat. Aber mit sowas, was du draus gemacht hast, rumzufahren? wirst du da nich ausgelacht?
Also wenn ich mit sonem Auto durch die Stadt fahren würde, wäre ich die Lachnummer schlechthin
Und der Böseblick is ja mal der Hammer*g* sowas bekommt man doch nich eingetragen und ich weiß nich ob du 3 Punkte und 150€ Strafe vertragen kannst? Als Fahranfänger möglicherweise?
Soweit meine Meinung, hättest ihn besser orginal gelassen und die Stoßstangen in Wagenfarbe lackiert sowie nen paar schöne Alus oder Sporstahlfelgen montiert
die sieht man mal wieder, wie man bei Ebay übern Tisch gezogen werden kann.
Und wenn der Typ das wusste und darauf aus ist das Geld zu behalten, dann wirst du nich viel machen können...
also mit dem Allrad das finde ich sehr wichtig um gegen VW, Audi etc mithalten zu können.
Es wäre vielleicht im Astra nich so wichtig, aber im Vectra schon, da eine Allradvariante anzubieten.
Die Konkurrenz baut ja auch alles mit Allras als Alternative
Opel ist voll aufm Vormarsch und wenn man vom Antara absieht, sieht das neue Zeug alles sehr gut aus
könnte mir auch irgendwann vorstellen mir als Altagswagen nen Opel zu kaufen...
Das er nen Fächer hat ist ja klar....weil beim x20XEV immer die Krümmer Risse bekommen da ist das die beste Lösung.
die Sensoren und nen paar andere Teile sind auch sehr anfällig bei dem Motor.
Das Airprush ist auch Geschmackssache.
Ansonsten viel Spass mit dem Teil
PS: einer der letzten ist es nich, denn dann wäre er BJ97 oder eher BJ98 und nen Edition
nen Holden? nääh nen Vauxhall!