Beiträge von Kiwikeks

    die Front und das Heck sehn stark nach den aktuellen Opelmodellen aus. ich finde er hat nen guten Wiedererkennungswert. Ist zwar nicht besonders mutig designt aber wie nen Mercedes oder 350Z sieht er nich aus.

    ich finde zu dem Auto im Internet nix.


    Erstmal ist es auf dem Bild nen Rechtlenker und auch kein Opel sondern ein Vauxhall.
    Ich hab irgendwie starke Zweifel das das der neue Calibra werden könnte.
    Nicht alle Vauxhallmodelle gibt es auch als Opel in Deutschland oder andersrum.


    Beispiel


    Nen Opel sollte so --> Opel aussehen

    na ich weiß nich, ich halte von dem Schrott nix. Wurde aber schon x mal diskutiert.


    Und Koni oder Sachs in einem Satz mit Weitec zu nennen halte ich für gefährlich ;)
    Das ist wie Porsche, Ferrari und Skoda*g*

    und FK Federn 90/65mm? wo gibts denn sowas??
    Wahrscheinlich nur zu den Koni lila*g* :tongue: und Statt Öl haben die Rum in den Patronen und oben drauf der Federteller ist sonen Hawaiihütchen ;)


    Rainer wenn die Achslast stimmt, liegts nich an den Federn, hab ich ja auch vorher schon gesagt, und bei mir machen die ApexFedern ja auch keine Probleme.
    Die Orginalen Begrenzer kürzen ist das beste, ca um die hälfte.
    gar keine reinzubaun und dann nen knallharten 1cm Stick ist sicherlich nich optimal.
    Die Stoßdämpfer können es natürlich auch sein, und ich hoffe du verwendest bei dieser Tieferlegung auch gekürzte?


    Übrigens stimmt das, das man bei einer 80mm Tieferlegung vorn keinen Federweg mehr hat. Deswegen sind 90mm eigentlich nur mit gepressten Federbeinen drin. ?( bzw mit Gewindefahrwerk

    es ist ja nich nur Frank der sone Meinung hat bzw diese Meinung die mehrere User vertreten. Nur der Frank drückt es eben immer ziemlich knübbelhart aus*g*


    Man muss es ja mit dem Orginalen nich übertreiben. Aber dem Kadett steht das zeitgemäße Tuning eben am besten :)
    Das Cabrio sieht so wirklich gut aus und vielen gefallen diese Stoßstangen auch besser als die vom GSI.


    Wenn der Riss schlimmer ist dann kannste ihn von hinten mit Harz und soner Fasermatte (wie heißen die gleich?) zu harzen ;)


    wie schon gesagt, Rost entfernen, von innen und außen gut Konservieren das is sehr wichtig.

    du hast doch lackierte Stoßstangen dran, seh ich das richtig? dann lass die doch dran. So verpfuschtlackierte GSI o.a. Stoßstangen sehn da schlimm aus, glaub mir.


    Ich würde andere erst ranbaun, wenn die lackiert sind in Wagenfarbe.
    Und die M3 Spiegel stehn dem Cabrio auch nich wirklich.


    Ich bin mal 1 Woche mit ner roten GSI Motorhaube rum gefahren, danach kannte mich die ganze Stadt und alle dachten ich hatte nen Unfall*g* und das nur weil es sich damals mit dem Lackiern um ne Woche verzögert hatte.
    Selbst nen Jahr später noch: "ey du hattest doch mal ne rote Motorhaube".


    Also mach dich nich zur Feile und lass es so wie es jetzt ist. Siehst doch fein aus so :)
    Steck dein Geld lieber in die Erhaltung und den Austausch von Verschleißteilen bzw. der Erneuerung von alten Teilen.