hi, feines Teil ist das ne ETS?
Beiträge von Kiwikeks
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wie soll nen Motor durch ne andere Nockenwelle schneller hochdrehen? lol
wenn sich die Steuerzeiten durch die SEH Nocke nen bissl verschieben, dann verschiebts sich auch das Drehzahlband entsprechend des Maximalen Drehmoments und daraus folgend auch der maximalen Leistung wobei der Effekt nur mit der entsprechend höheren Verdichtung sinnvoll ist. Dann sind vielleicht auch diese 10PS realistisch.
Da der SEH 15PS mehr hat durch Nocke, Verdichtung und keinem KAT. -
die Frage ist eigentlich Quatsch, was es kosten darf.
Je nachdem wieviel Geld du ausgeben willst/kannst. Umso mehr du bezahlen willst, umso besser wird wohl auch der Zustand sein.
Nen ordentliches, gepflegtes, rostfreies, nicht verbasteltes Cabrio zu finden ist gar nich mehr so einfach und auch gar nich zu günstig.
Unter 1000€ brauchst du gar nich suchen, weil das ist dann Müll.
Für denn richtig gut erhaltenes kann man auch locker 2000€ ausgeben, vorallem wenn schon nen neues Stoffverdeck drauf ist. -
also mein KLR ist von GAT und den merk und höre ich kein bissl.
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der vorteil: es sieht besser aus
der nachteil: - noch nen müh härter, noch anfälliger für Felgenschäfen bei Schlaglöchern usw, noch weniger Auswahl an Reifenherstellern (Freigabe nur noch selten) -
ja kann sein aber bei den Tunern bekommen die das ja auch irgendwie hin? würde mich mal interessieren.
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also wenn der Rechner richtig funktioniert, dann deckt sich das ganze ungefähr mit meinem Tachostand.
F16 cr3.55, 215/40R16, 6000U/min, 200km/h
das passt
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kommt wohl drauf an von welchem 1.8er.....da gibts bei Opel ja ziemlich viele
ich vermute aber mal das du den 18E bzw c18NE meinst.
Obs was bringt allein wird dir keiner genau beantworten können.
Es steht aber fest das mehrere Opeltuner Mantzel, DSOP usw dem c20NE die 18E Ansaugbrücke verpasst haben beim tunen und die werden es nich ohne Grund gemacht haben denke ich.
Anpassen musst du aufjedenfall die Kanäle.Wahrscheinlich liegt der Vorteil an den 2 Drosselklappen beim 18E, im gegensatz zu einer beim c20NE.
Aber ob das der Grund ist, oder weil sie irgendwelche Ansaugtechnischen Vorteile hat, das weiß ich nich.Es wäre sicher mal interessant sonen Auto aufm Prüfstand mit Serien c20NE und dann mit dem 18E Ansaugrohr.
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fürn Benziner gibts nur keine oder die Grüne, alles besser als euro1/e2,......also euro2 d3 euro3 usw, bekommt ne grüne.