Beiträge von Kiwikeks

    @zheres
    ich muss dir da vollkommen recht geben. Nen ordentlicher Federnsatz setzt sich nicht merklich. Bei meinen Apex Federn hat sich auch die Jahre nix verändert.
    Und wer billig kauft der kauft nunmal 2 mal ;)
    beim Fahrwerk sollte man nunmal nicht sparen da es eines der sicherheitsrelevantesten Teile ist....


    Wer Spass und Freude haben möchte an seinen Fahrwerk der sollte auf Markenhersteller nich verzichten.
    Auch wenn jetz wieder Leute posten die guet Erfahrungen mit dem Cupline gemacht haben, aber jeder stellt dich unter Qualität nunmal was anderes vor und jeder setzt seine Bedürfnisse anders....bei dem einen sind sie lichter zu befriedigen und bei dem andern etwas schwerer ;)

    steht doch da: mit 0,6bar



    man muss aber auch sagen, das über die ganzen Jahre ne menge umbauten angeboten wurden. Ich hab auch schon was gelesen übern Mantzel Kadett 1.8 GSI von 1986 der hatte 200PS mit Webern.

    bei mir hats damals auch im Kat geknallt, kurze Zeit später hat man es auch gehört das der Kat kaputt is, das klabbert nich immer gleich sofort.
    Hab ihn dann ausgetauscht, seitdem knallt es auch....aber das is beim Metallkat ja normal :D in nem gewissen Maße

    der SEH müsste aber angeblich den selben Auspuffquerschnitt haben wie der 16V, es wurden jedenfalls mal bei irgend ner Opelteilelagerräumung neue Mittelschalldämpfer von GM verkauft.
    Hab damals zugeschlagen und die waren für Motoren 20SEH und 20XEJ sowie c20XE.



    Wenn du 3 Köpfe daliegen hast und einer soll anders sein, dann mess sie doch ma aus, wo isn da das Problem :P
    dann wirste ja sehn ob sich irgendwo unterschiede ergeben.

    ich glaube der Großteil von euch hat den Sinn von Winterreifen nich wirklich begriffen. Winterreifen haben nix mit Schnee und Eis zutun. Bei Eis hilft dir auch der beste Winterreifen nichmehr viel :P


    Winter und Sommerreifen sind in erster Linie wegen den Temperaturunterschieden da.
    Unter 8 Grad kannste den Sommerreifen vergessen, da der Gummi dann viel zu hart ist und somit der Bremsweg viel länger wird und der Grip verloren geht.
    Winterreifen haben ne viel weichere Gummimischung, welche dann nicht hart wird und für aussreichend Grip bei kälteren Temperaturen sorgt.


    Und da bis April die Temperaturen fast immer noch ne ganze Ecke unter 8 Grad liegen können, sollte man nich zufrüh auf Sommerreifen wechseln.


    Aber wie immer begreifen das viele nich weil Winterreifen immer mit Schnee in zusammenhang gebracht werden....traurig :(