Beiträge von Kiwikeks

    ich fahr auf 7,5J 195/45R16 ab dieser Saison.
    kannst auch 195/40 fahren


    richtet sich eh nach dem Felgengutachten bzw dem Abrollumfang für dein Auto (ansonsten Tacho angleichen lassen)


    auf 9J wie schon erwähnt 215/40 fahr ich ja auch ;)
    das ist auch noch recht unbedenklich und es gibt mehrere Reifenhersteller die dafür ne Freigabe geben.

    ladet euch die Verdeckanleitung ausm Forum runter.
    In der ist beschrieben wir man die Heckscheibe einbaut.



    ja weiß ich, mir kommts dabei jedesmal hoch :rolleyes:

    der KLR ist nur die ersten 2 Minuten wenn man das Auto startet aktiv, man merkz davon ÜBERHAUPTNIX und da läuft auch nix beschissen.


    Der Minikat kostet bei hoher Drehzahl und auf der BAB garantiert nen bissl Leistung und wenn er nich aus Edelstahl is dann rostet er auch weg.
    Den KLR einbaun is gerade beim c16NZ auch kein großer Akt.
    Ich würde mir optional nich sone Drossel in Auspuff stecken :P es sei denn es bleibt einem nix anderes übriges (siehe c18XE)
    Und gerade bei getunten Motoren oder bei ner Edelstahlauspuffanlage würde ich nich noch dran rum flexen-


    Frank: es ist ja auch nen unterschied ob ich nen anderen Kat verbaue oder mir noch nen zusätzlichen extra einbau.


    Ich weiß wie die Minikats aussehn und wenn man die Alternative hat zwischen Minikat und KLR würde ich den KLR nehmen. (Ich fahr mit KLR schon seit 2 Jahren)


    Aber soll jeder machen wie er denkt, ich vertrete hier nur meine Meinung.

    das Öl im Ölkühler und in den Leitungen is nich so viel die Arbeit kannste dir echt sparen. Und Mineralöl ist auch ohne Probleme mit Synthetischem Öl mischbar, was denkste wie teilsynthetisches Öl zustande kommt ;)

    welcher Bolzen is denn da abgebrochen? Meinst du das Verdeckgestänge? Oder die Befestigung des Verdecks an der Seitenwand?
    Die Befestigung an der Seitenwand ist nen Metallstück mit 2 naja Bolzen eher Schrauben, welches Im Verdeck halb eingenäht ist (wird ins Verdeck in sone tasche gesteckt) und dann durch die Seitenwand, durch zwei Löcher, hindurchgesteckt und von innen festgeschraubt.


    Auch wenn die Halterung weg ist, müsste das Verdeck noch aufgehn, also meinst du Wahrscheinlich innen die Halterung vom Gestänge? Du kannst es nich öffnen weil die Halterung sich mit nach unten bzw hinten dabei verschiebt? richtig?

    c16NZ mit KLR geht auf D3


    Es kommt auf deine Finanziellen Mittel an. Wenn du genug Geld hast, dann kauf dir nen anständiges ohne größere Mängel.
    Bei dem hier für 200€ wirste auch nochma mindestens 1000€ investieren müssen.
    Ne neue Verdeckaussenhaut kostet allein 350 bis 400€ dann aber nur wenn du sie selbst drauf ziehst.
    Dabei muss aber der rest vom Verdeck wirklich noch gut sein, was bei dem alter meistens nicht mehr der Fall ist. Vorallem vorn die Ecken sind oft weggerostet.
    Dann wenn die Karosserie Schweißarbeiten benötigt kostet das auch ne Menge, es sei denn man kanns selbst machen.