Beiträge von Kiwikeks

    tja schade nur das er bei dir nich die richtigen Werte anzeigen wird :(
    weil der fürn c20XE ist(steht bei ebay)....du brauchst einen fürn c20NE :P


    Fast jeder Motor hat nen eigenen, für Motronic Jetronic, Multec usw usw....


    In meiner Tabelle steht die Nummer von deinem Unter "Vergaser"....


    Ich hab aber glaub noch nen BC fürn c20NE mal sehn vielleicht verkauf ich den ja :)

    den Text wirst du noch sooft lesen wie User die selbe Frage stellen :D :D :D
    obwohl du musst ihn ja nich lesen.....kannst dir ja schon denken was da steht sobald irgendwo K&N auftaucht


    hihi :P

    du kannst auch bei Risse wie gesagt ne Nocke kaufen die dürfte auch nen bissl günstiger sein. Manchmal bieten bestimmte Shops bei Ebay die LX90 noch an.


    Musst mal an Lexmaul ne Mail schreiben ob die sonen Teil noch haben ;)


    Mit Kopfbearbeitung meinte ich die bearbeitung der Ein und Auslaskanäle und Eventuell bearbeitete Ventile...verstärkte Ventilfedern usw.


    Aber ohne Lexmaul RAM würde ich nicht zur LX90 greifen.


    Ansonsten kannst du auch z.b bei DSOP oder halt Risse einfach mal nachfragen was die empfehlen :)


    bei DSOP arbeiten sie z.b die Ansaugbrücke vom 18E um, und basteln die an den c20NE.

    nee der K&N gut geölt macht dir deinen LMM kaputt :D
    dann haste erst recht weniger Leistung......sonen Blödsinn :rolleyes:


    Die Autohersteller haben sich schon etwas dabei gedacht, wie sie das Ansaugsystem gestalten. Wenn du den Ansaugweg z.b zu sehr verkürzt verlierst du sogar Drehmoment oder wenn du ihn zulang machst.


    Und nen offener Lufi is sowieso der größte Schwachsinn damit zieht dein Motor größere Schmutzpartikel rein und der Verschleiß erhöht sich. Zudem saugt er mehr Warme Luft an, die den Spritverbrauch erhöht und die Leistung verringert. Und wie schon gesagt verklebt dir dein K&N öl den LMM.


    Viel Spass:)

    nach angaben von lexmaul hat der c20NE mit LX90 Nocke, Lexmaul RAM und Lexmaul Fächer ne Leistung von 137PS, ohne Fächer sinds 133PS.
    Der Vorteil von der Nocke ist, das sie nich so "scharf" is und du dadurch untenrum dein Drehmoment nich so verlierst wie bei anderen Nockenwellen (z.b die vom 18E)


    Kannste aber auch z.b ne asymetrische Nocke von Risse verwenden, dürfte aufs gleich hinauslaufen.


    Wenn du zu dem ganzen noch ne Kopfbearbeitung hast, biste schon jenseits der 140PS und bei nem "guten" c20NE und bisschen Glück biste da schon nah an den 150PS und der XE kann dir nichmehr viel ;)

    ehm wie wäre es mit sonem Universalmetallkat? die haben doch ne runde Form, reicht da der Platz nich?


    z.b: Ebay Artikelnummer: 120088659547


    so einen hab ich drunter, vielleicht passt der ja?
    Man könnte auch nen 100 Zeller nehmen, ist Leistungstechnisch noch besser...