Beiträge von Kiwikeks

    ohman :P
    frag mich auch was das damit zutun hat das ich nen NE fahre.


    Wenn ich mein Auto auf XE Umbaun würde, würde ich auch die Karosserieveränderungen durchführen und müsste so auf den XE Kühler umsteigen. Sicherheit geht halt vor.


    Trotzdem kann mir keiner erzählen das der NE Kühler schlechter Kühlt als der XE Kühler. Zumal der XE durch den Kopf und Ölwanne und was weiß ich noch alles, sowieso die Bessere "Ausstattung" hat um einer Überhitzung vorzubeugen.
    Dann die der Flächenvergleich.....der XE Kühler ist doch nun wirklich nur anders, weil die Karosserie aus Sicherheitsgründen verändert wurde. Man sollte da nicht zuviel reininterpretieren.



    Beide haben im Kadett auch sogar nen Ölkühler.
    Ich hab auf Opeltreffen Corsa B gesehn mit V6 und nem Smallblockkühler*g* das ging auch.


    sag ma wo kommstn du her? :P
    Klar hinten 60mm Tieferlegen und dann voll Beladen und noch Restfederweg haben? Das will ich sehn :D


    Nen bisschen mehr Berenzer als Serie ist nicht so wild, solange da noch was 2 bis 3cm federn kann :)

    soviel geringer ist der Luftwiederstand zwischen E CC und Cali nicht,
    Der cali het nen cw Wert von 0,29 oder 0,26? und der Kadett E CC nen CW Wert von 0,3 (wenn ich das so richtig in Erinnerung hab) Der Unterschied kann die 200kg mehr auch nicht wett machen. Und das machst sich auch erst wirklich auf der Autobahn jenseits der 100 bemerkbar wenn man das Cabrio mit einbezieht.
    Und in der Theorie kann man sicherlich alles miteinander Vergleichen, nur in der Praxis ist es fast sinnlos.

    also den Caravan lassen wir mal aussen vor da weiß ich das :)
    geht ja nur ums Cabrio.
    Oke da steht nix von GSI, da müsste man aber mal nen älteres bzw anderes Prospekt sehn wo das Cabrio als GSI beschrieben wird.
    Und beschrieben ist er da wzar ohne das kürzl aber Bilder vom Auto ohne GSI Embleme und trotzdem mit den Ausstattungsmerkmalen hab ich nich gesehn :)


    Sind ja keine Fehler man lernt nie aus aber vollkommen überzeugt bin ich trotzdem noch nicht,

    wieso bestimmst du wann die Diskussion zuende ist? :)


    Ich bleibe bei meiner Meinung: Auch die Editionsmodelle ab BJ 92 mit 2.0 waren gelichzeitig GSI´s.
    Vielleicht findet sich auch noch jemand der dies bestätigen kann.

    da magst du teilweise Recht haben mit den Editionsmodellen. TROTZDEM steht da groß und fett GSI dran. Also sind das auch GSI´s. Kannst ja selbst schaun bei Mobile...haben alle trotzdem die GSI Luftauslässe (die z.b die 1.6er Editionsmodelle nicht haben) und auch das GSI Zeichen vorn und hinten.

    Beweise???
    ist doch Käse zeig mir mal nen normales Cabrio 2.0 ohne GSI Emblem orginal auf nem Prospect!!
    Mag vielleicht sein das nicht alle neueren 1.6er die GSI Stoßis haben...aber ich wette trotzdem das ab Bj91 die alle hatten.
    Man sollte nich nach der EZ gehen sondern nachm BJ.
    Ich habe schon sooooviele Cabrio gesehn und das was du hier erzählst hab ich bis jetz noch nie gesehn!


    Nur als Beispiel: Mein Cab is keine Edition (kein EFH kein EVerdeck) ist BJ92 und hatte orginal die GSI Stoßis dran.


    Vielleicht hast du auch nur irgend nen Umgebautes oder nen instand gesetzten Unfaller gesehn wo se die Stoßstange und Motorhaube ohne GSI Luftauslässe und Emblem ran gebaut haben.
    Als gäbe es nen 2.0 ohne GSI....GSI steht ausschließlich für den Motor (Einspritzung) Grand Sporting Injection (oder so ähnlich?)
    Auch wenn mit der Motoresierung bestimmte Optikdetails verknüpft waren. Aber das is nen Gewaltiger Unterschied zum heutigen z.b GTS oda so, denn das ist ausschließlich ne Ausstattungvariante.

    da wiegt der Cali fast 200kg mehr als das GSI Cabrio, und da will mir noch einer erzählen das der Cali besser geht :P


    Das Cabrio hat normalerweise das kurze F16cr 3.55, aber der normale GSi auch meist.
    Oder halt im GSI CC das F16wr 3.55 bzw 3.57

    also den Digitacho gabs meines Wissens ausschließlich für den GSI und NIE im 1.6er


    Den 93er den du da gesehn hast, wird wohl dann nen 1.6er sein.
    Denn den 2.0er gabs nur im GSI egal welche Ausstattungslinie, GSI ist keine Ausstattungslinie sondern nur die Bezeichung für die Motoresierung im weiteren Sinne.
    Ab 91 wurden alle Cabrios mit GSI Stoßstangen ausgeliefert, deswegen vielleicht die Täuschung?
    Gibt definitiv kein 2.0 Cabrio ohne das GSi kürzl, es sei denn es ist nen Motorumbau in nem 1.6er.



    PS: Alle Kadett Cabrios sind Bertone. Und obs nen Editionsmodel ist oder nicht hat absolut nix damit zutun ob es gleichzeitig nen GSI ist oder nicht, deswegen kann auch nen GSi eine bestimmte Edition sein beim Cabrio.

    ja naja sonen Auto bei Ebay kaufen ohne es vorher gesehn/gefahren zu haben ist immer sone Sache.
    Dann hättest den Preis mindern müssen wenn er falsche Angaben gemacht hat oder den Kauf Rückgängig. Ich denke aber mal dazu ist es nun zuspät?