Beiträge von Kiwikeks

    der Rebound is die Ausfederungsbegrenzung gegenüber dem Seriendämpfer. Also sind die bei dir da 50mm kürzer wenn die Kolbenstange ganz raus is.
    Die kannste auch bei einer tieferlegung von 40 bis 75mm nehmen denke ich.
    Normalerweise ist Gasdruck "besser" als Öldruck. Ob man den unterschied wirklich merkt weiß ich nich hab ringsum Koni Gelb Gasdruck.

    der c20NE hat bei kurzem Getriebe Serienmässig nen Ölkühler und bei lanhem Getriebe oftmals keinen.
    Im Kadett E eigentlich immer einen wenn ich mich nich täusche. Im Vectra A dagegen keinen.
    Also man braucht keinen unbedingt aber dem Öl und somit dem Motor kann es nur gut tun wenn man einen hat :)

    so hab erstmal die Sache mit dem Silikonspray ausprobiert. Alle Dichtungen vom Verdeck sowie den Türen fein eingesprüht. Erst einmal und am nächsten Tag gleich nochmal. Am 3. Tag gings ab auf dei Autobahn...
    :D :D :D
    Also ich hätte nich gedacht das es etwas bringt aber die Windgeräusche haben sich sehr verbessert. Sie sind noch da aber viel leiser und erst ab 160-170km/h wird unangenehm....wo vorher schon bei 130 die selbe Lautstärke war :)
    bin voll zufrieden!!!
    Spitzen Idee mit dem Silikonspray! 8)



    PS: sogar das knarren vorn am Verdeck wandelte sich erst in ein Quietschen um und verschwand danach gleich mit:D


    bitte bitte nich solche Märchen. 14km/h durch ne VSD Atrappe sag ma wo hastn das her? Da musst du ja locker nen 20PS zuwachs haben an Leistung!
    Hoffentlich glaubt niemand den Mist!


    Durch nen intakten Kat verliest du keine Lesitung gegenüber nem Kapuuten Kat, es sei denn der alte war so kaputt das er die Abgase "besser" durchgelassen hat.
    Nun bringt das bei nem 1.4er (wie ich deinem Profil entnehme) aber nich wirklich viel wenn man den Kat raus macht (was zur Steuerhinterziehung führt welche strafbar ist).
    Die 2PS kannste dir schnenken.


    Und ne VSD Attrappe bringt nur mehr Lautstärke und sonst nix!


    Wenn man durch Änderungen an der Abgasanlage Leistung erzielen möchte, dann nur durch einen größeren Querschnitt der gesamten Anlage, einem Metallkat mit weniger Rückstau, einem Fächerkrümmer und einem Absorbtionsendschalldämpfer...
    diese ganzen dinge miteinander Verbunden bringen hier und da das eine oder andere PS bei nem entsprechenden Motor (c20NE, c20XE usw) aber bei nem 1.4er ohne weitere Tuningmaßnahmen am Motor nich wirklich etwas.

    hmm also quasi das ganze komplette Verdeck nen stück nach vorn geschoben...
    bringt natürlich nur was wenn es zu weit hinten sitzt und an den hinteren Scheiben nich richtig schließt.
    Deine Beschreibung geht ja auch vom elektrischen aus. Ob es beim Mechanischen genauso ist?
    Kann mich nich mehr erinnern wie das genau verschraubt ist aber das Gestänge nen stück nach vorn bringen könnte bei manchen helfen.


    Ich hab das Problem des schließens zum Glück nich aber das Windgeräusch von vorn am Dach muss ich mal bekämpfen....


    wie hast du das denn verstäkt?



    genau so ist es, der Wiederstand durch den Wind bzw Luft erhöht sich proportional zur Geschwindigkeit. Nen Auto mit 75PS bringt man nicht auf 200km/h mit nem cw Wert von 0,3