Beiträge von Kiwikeks

    wenn du nur vorn die GSI Anlage einbaust kannste theoretisch den kleinen BKV erstmal lassen. Bin auch eine Saison so gefahren und ging wunderbar :)
    Natürlich hat man mit dem größeren BKV mehr druck dahinter und es bremst sich nen bissl angenehmer.
    Eintragen lassen hab ich es erst beim Motorumbau.

    jap den c16NZ mit KLR auf D3 dann haste erstemal Ruhe :)
    oder halt mit D3 Kat, was aber viel teurer ist.
    Der Auspuff hat ansonsten nix mit der Abgasnorm zu tun.
    Es gibt zwar auch schon Nachrüstbare Vorkats aber das ist bei deinem noch nich nötig.
    Neuere Motoren haben teilweise 2 Kats und noch ne Menge elektrik und Gemischbegrenzungen um so mager wie möglich und damit sauber zu fahren.

    hast du dein Verdeck irgendwie präperiert? Bei 200 denk ich schon ich heb ab. Könnte mir nir vorstellen 250 mitm Cabrio zu fahren da würde glaub ich vom Verdeck nichmehr viel übrig bleiben ;)

    sonen Quatsch....wenn man die Hacken richjtig bedient brechen die auch nich ab! Und randrehen kann man die auch bis dahin wo man merkt das man es nichtmehr wirklich zu bekommt.
    Da wird sicher ein Hacken weiter rein gedreht sein als der andere oder das Spiel so groß sein, das einer weiter rein muss oder das Verdeck wurde nicht korrekt montiert.
    Oder eventuell ist mit der Dichtung etwas nicht oke.


    Wie gesagt einstellen lässt sich da sonst nix, ich hab meins selbst neu drauf gemacht mit neuer Aussenhaut und mich lange damit beschäftigt.

    :bloed:


    da kann man echt nur mitm Kopf schütteln, wer sowas glaubt.....naja


    Zwecklose Diskussion :D

    das Cabrio hat keine Seile um irgendetwas zu spannen am Faltdach.
    Die hinteren Festschraubpunkte des Drahtseils dienen nur dazu das verdeck hinten rum an der Karossiere zu befestigen, zusehr daran sollte man nicht drehen da die leicht abreißen können und haben mit Verdeckschließung absolut nix am Hut.


    Schau dir mal an ob du die hacken vorn noch nen stück weiter reindrehen kannst.


    Ist es noch das orginal Verdeck?

    im Cabrio gabs kein 6 Gang is sicher nur verschrieben.


    c20NE hat orginal im Cabrio immer das F16CR.
    der c16NZ in der Regel das F13WR


    CR ist das kurze Getriebe WR das lange.


    Umbauen macht sicher mehr ksoten als 500€ fürn Schalchtwagen und is für jemand der nich so die Ahnung hat auch keine tolle Idee.


    Kauf dir gleich nen GSI und was besseres als Serienzustand kann man nich bekommen.
    Bei guten Zustand vorallem am Verdeck sind 2000€ voll Oke.
    Kaufst einen für 1500€ mit kaputtem Verdeck kannst die 500€ gleich in nen neues Verdeck investieren.

    Nen Freund hat mal vom ADAC sonen Gutschein für Tachoübeprüfung irgendwo gewonnen. Hat das dann bei seinem 4er Golf mal machen lassen. Bei 45km/h zeigt sein Tacho genau 50 an und bei 90km/h genau 100. Und er meinte die sagen das wäre so oke und normal.