Die Formel 1 ist das beste Beispiel dafür wie alle Rennserien mal enden werden. Immer mehr Beschränkungen und immer mehr Vereinheitlichungen.
Nächste Saison gibs nur noch V8 Motoren in der Formel1 (bis auf nen paar alte Drehzahlbegrenzte V10) Und kein Varibales Saugrohr mehr usw.
Die Formel 1 hat sich ab dem Punkt zum Langweiler entweickelt als die Rillenreifen eingeführt wurden. Dadurch ging die Entwiklcung der Airodynamik so stark voran das der Windschatten nur noch zu ner Winderverwirbelung wurde und somit das Wirkliche überholen Gleichstarker Autos kaputt gemacht wurde.
Und dann diese Änderungen druch die Dominaz von Ferrari die nur Verhindern sollten das Schumi kein Weltmeister mehr wird.
Alles total mist ist das geworden in der Formel 1.
Es ist zwar verständlich aus Kostengründen bestimmte Regelungen einzuführen, aber in anderen Länder (USA) geht es auch ohne Spannungsverlust.
Das Problem ist einfach das Beispielsweise die Indycar oder Nascar Serien auf den Zuschauer zugeschnitten sind, und die technischen Änderungen dort eher klein Ausfallen über die Jahre und somit die Spannung immer auf einem Niveau bleibt. Dort sind diese Sportarten wie auch Ballsportarten (NBA, NHL) Einfach richtige Showveranstaltungen wo der Zuschauer genau das sieht was er sehen will.
Wohingegen die Formel 1 eher auf die Vorstellungen von Bernie Ecelstone zugeschnitten sind und das Publikum nur ne Nebenrolle spielt. Und man jedes Jahr aufs neue Enttäuscht wird weil die Autos wiedermal beschnitten wurden und durch neue Regelungen einige Teams die halbe Saison brauchen um nen standfestes Auto bauen zukönnen. Einfach nur Schwachsinnig.