Beiträge von Kiwikeks

    jemand der etwas ins Internet stellt, stellt es automatisch der Öffentlichkeit zur verfügung. Da braucht man sich sicherlich nicht dafür entschuldigen.
    Man kann sich dann auch schlecht aufregen das es woanders Kopiert wird. Dann muss man es entweder Passwort schützen oder nicht ins Internet stellen.
    Irgendwie dämlich sich im nachhinein drüber aufzuregen.
    Man sollte eher froh sein das sich soviele darüber freuen das es sowas gibt und das nutzen. Ich frag mich auch für was man sone Anleitung erstellt wenn man sie für sich behalten will**g*



    Übrigens würde ich das Teil auch versenkt verbauen, weil sonst bei bestimmer Sonneneinstrahlung da nixmehr zuerkennen ist.

    das bestätigt ja nur meine Aussage das, das mehr an Benzin nix positives bringt egal wieviel strahlen die dinger haben. Damals gabs doch auch schon Omegas und auch die XE Motoren, die haben nicht ohne Grund solche Einspritzventile in den NE gebaut und keine anderen!

    auspuff musst du nicht tauschen ist kein größerer am c20NE!
    Scheiben hast du vorn bestimmt die 236er innenbelüftet, brauchst aber dei 256er innenbelüftet.
    Benzinpumpe auf alle fälle tauschen, entweder die innenliegende vom Astra GSI oder die vom Kadett GSI aussen ran bauen und tank gleich mit tauschen oder ne überbrückung über die alte pumpe bauen.

    also mal ganz ehrrlich...ich bezweifle stark das größere Düsen bei einem serienmotor sinn machen. Er läuft dann nur zu fett und das wars auch schon. Eine größere Drosselklappe sowie einen größeren LMM halte ich zudem auch für Sinnlos. Ganz einfach: wenn ich einen größeren querschnitt verbaue...passt zwar theoretisch in der selben zeit mehr luft durch, aber da die Ansaugstärke des Motor ja nicht größer wird, wird der luftstrom viel langsamer. Gerade bei der Lexmaulram merkt man es vielleicht nich so, aber am Seriensaugrohr verliert der Luftstrom sicher ne Menge geschwindigkeit, und somit wird nen größerer Querschnitt nur etwas negatives bewirken.


    Ein bearbeiteter Motor der höher dreht und größere Ventile usw hat...dem würde eine größere Drosselklappe und größere Einspritzventile sicher zugute kommen....aber wo das das Optimum liegt weiß auch keiner.
    Die 4 strahligen Omega düsen oder led düsen (welches eigentlich ventile sind und keine düsen) zerstäuben vielleicht die größere Menge besser....aber auf die kleinere Menge der NE "Düsen" runtergerechnet, werden sie sicher auch keine viel bessere zerstäubung bringen.

    beim GSI Cabrio sind auch keine anderen verstärkungen als beim c16NZ Cabrio!!
    Hab meins auch auf GSI umgebaut und nen GSI Cabrio geschlachtet. Der aufwand auf c20XE umzubauen ist bei beiden fast gleich. Nur die Federbeine vorn brauchst du nicht mit tauschem beim GSI und die Benzinpumpe....der rest ist das selbe.
    Dafür sparst du aber beim c16NZ cabrio nen haufen versicherung und beim umbau auf c20XE kann es sein, wenn du glück hast, das er nciht umgeschlüsselt wird und du somit auch nicht mehr versicherung zahlst dann (kommt auch auf die versicherung an ob sie nur nach der schlüsselnummer geht oder nich)
    Ich bezahl für meinen GSI immernoch soviel wie für den 1.6er :D und dafür hat es sich gelohnt das bissl mehr umzubauen. Übrigens findet man die c16Nz Cabrios meistens noch besser erhalten und auch besser gepflegt.


    PS: bei mir waren sogat im 1.6er Cabrio schon die selben stabis wie im GSI Cabrio und auch die hinteren Trommeln waren die selben. Und für den c20XE musst du hinten eh auf scheiben umbauen und den 16V stabi zusätzlich nachrüsten

    nur durch normalbenzin und stecker auf 95oktan fängt kein Motor an zuklingeln und läuft so schlecht!
    Meinen c16NZ bin ich am anfang (aus unwissenheit) auch nur mit normalbenzin gefahren weil der verkäufer das sagte....da war (wie ich später bemerkte) der stecker auch immer auf 95 oktan. Und meinem Motot hat das auch nicht geschadet.
    Man sollte die ganzen Opelmotoren ab ende der 80iger nur mit Super fahren wie es auch empfohlen wird. Der 91oktan stecker ist nur für den notfall, falls man im Ausland ist und der Sprit so mies ist :P