viel zuschade zum verbasteln
irgendwann gibs gar keine orginalen GSI mehr und dann?
Beiträge von Kiwikeks
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hab auch so die richtung der Farbe ist aber irgendwie bissl mehr blau mit drin bei mir.
Hab noch ne Fahrertüre Zustand naja ganz oke ohne Rost aber bissl zerkratzt und so, falls du interesse hast mail an: urland_bob@yahoo.deMeins ist BJ92 und wohl auch eins der letzten. Die Farbe gabs wohl erst später bei den Cabs
Meiner hatten neben den Trommeln sogar schon die selben Stabis wie der GSI. Hab nen GSI Cabrio geschlachtet letztes Jahr. Ärger mich im nachhinein darüber irgendwie. War zwar vom Lack her total nieder und schlecht Lackiert aber hatte fast kein Rost
Aber der c20NE lebt ja weiter*g*Gab übrigens nur den c16Nz und den c20NE im Cabrio. Aus verschiedenen Gründen: Druch das Gewicht waren 75PS wohl das minimum und durch das Verdeck 116PS das maximum. Da das Verdeck von Opel eigentlich nur bis 200km/h freigegeben ist.
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also die Stoßstangen und die verbreiterungen finde ich hässlich! Sowas passt an irgend ne Reisschüssel aber nicht an ein eckiges Kadett Cabrio...das arme Auto.
Der Motor ist cool aber polierte Ansaugbrücke die man eh nich sieht? naja...
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und was ist mit Bremsdruckminderer wenn keine ABS da ist?
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interessantes Auto ist das, großes Lob wenn man das alles selbst macht. Nur eins versteh ich nich: Wie kann ich von nem Kompressorumbau reden wenn ich nichmal das Geld für ne Lackierung hab??? (Ist nicht bös gemeint) sonen Kompressorumbau kostet ja auch richtig viel kohle auch wenn man alles selbst macht!
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Also ich hab mal in einem Buch, ja in einem Buch für Fahrzeugtuning einen indirketen vergleich der Lexmaul und der Irmscher Ansaugbrücke gelesen. Da brauchten beide die gleiche Leistungsteigerung. Ich selbst würde auch zur Irmscher tendieren da die einfach überall als super hingestellt wird. Und ich denke an dem gerücht wird auch etwas dran sein. Die Lexmaul hingegen ist ihre 200 ebay € sicher auch wert
Und immernoch besser als die Serienansaugbrücke.
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wie willst du mit den Motorteilen von c16SE der 98PS im Corsa A GSI hatte, denn übe 100PS beim c16NZ erreichen? Wobei der c16NZ andere Kolben als der SE hat und somit eine niedrigee verdichtung. wenn du Glück hast kommst du auf 90PS damit und das GEld was du für die Teile ausgibst.....ohman das Thema war hier schon soooooooooo oft
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ich würde sie silber verspiegeln sieht sicher gut aus bei dem lack
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mit erhitzen gehts ganz super :p
der GSI kadett E war keine Ausstattungsvariante wie die heutigen GTS Vectra Beispielsweise. GSI bezeichnet die Kadetts mit den stärksten und sportlichsten Motoren der Baureihe. Zusätzlich war aber natürlich an den GSI Kadett eine bestimme ausstattungsvariante gebunden also eine mindestausstattung, bspweise die Sitze und Stoßstangen.
Es gab keinen GSI mit 1.4er oder 1.6er MotorenDas Topmodell war soweit ich weiß der GSI Champion mit Leder und allen Extras.
Als Beispiel noch: Die letzteren kadett Cabrio hatten auch alle die GSI Ausstattung (bis auf den Motor) und wurden trotzdem nicht als GSI bezeichnet.
GSI Kadett E waren nur die 18E,(c)20NE, 20SEh und c20XE Motorvarianten soweit ich mich erinnere -
naja wenn du es nichmal geschafft hast bei nässe deinen kleinen 1.6er 75PS Kadett zubeherschen, was soll dann mit nem Golf mit 174PS werden?
auweia!