Beiträge von Kiwikeks

    das hat nix mit gutem Motor zutun! jeder Motor ist da anders ausgelegt, beispielsweise haben turbomotoren (fast)immer eine niedrigere verdichtung als Saugmotoren


    übrigens halte ich es für totalen Quatsch an einem Serienmotor andere Einspritzventile+mehr Benindruck. Was soll das bringen? Da müsste man schon das Kennfeld anpassen!
    Mit sowas versaut man sich eher seinen Motor....aber vielleicht bringt es ja für den einen oder anderen nen psychologischen Effekt ;)
    Genau wie ein offenler Lufti keinen Sinn macht an einem Serienmotor! ich würde selbst bei einem doch stark getunten Motor keinen Offenen Lufti verbaun da die Luftmenge eh durch den LMM geregelt wird und man eher wärmere Luft ansaugt!

    Ausserdem haben nichtmal DTM Wagen nen offenen Lufti :P die haben nen Luftsammler und gut ist! Besser mehr und kältere Luft richtung Luftfilterkasten bringen. Da der Kasten die Motorwärme abschirmt und zusätzlich auch noch vor vershcmutzungen schützt...gerade im Winter!


    Wer seinen c20NE ordentlich tunen will kommt um eine Kopfbearbeitung+Scharfe Nocke+Fächer nicht drum rum :P vielleicht noch ne Irmscher oder Lexmaul Ansaugbrücke und eine anpassung auf dem Prüfstand. Dann erreicht man sicher seine 140PS :)


    Übrigens ist auch der Umbau mit 18E teilen eher zweischneidig! Der 18E hat fast 20nm weniger als der c20NE und der Kopf selbst bringt nicht wirklich was! Ratsam wäre der Umbau des 18E Saugrohres an den c20NE. Die Nocke verschlechtert das Drehmoment unten raus...welches den c20NE gerade auszeichnet!

    kaufen kaufen kaufen! nen orginaler 20SEH und in dem Zustand und für das Geld WAHNSINN!! EINMALIG!! :D
    würde den auf alle Fälle nehmen und möglichst orginal erhalten! der 130PSer geht echt sau gut und macht ne Menge Spass! Die 5PS verlust durch den Kat kannste mit nem Irmscher Saugrohr locker wieder ausgleichen :D
    würde auch gern Bilder sehen :)