Beiträge von Kiwikeks

    zum Thema Gesetzliche KV und RV, klar sind es Versicherungen aber da steht GESETZLICH, arbeitest du zahlst du ein. (mir ist klar das es auch private KV gibt aber erst ab einer bestimmen Verdiensthöhe und/oder Tätigkeit). Wäre das eben nicht Gesetzlich geregelt, so hätten viel mehr Menschen nichts von beidem und dann gäbe es auch keine Rente oder Hilfe im Krankheitsfall.
    Und zu den geforderten Kontrollen: Echt weit gedacht, was denkst du wer die Polizei oder die jeweiligge Kontrollinstanz zahlt? Na Rate mal, deine Steuern! Ergo: Egal ob es dein KV, RV oder sonstwas fürn Beirag ist oder deine Steuern beim Tanken, Einkaufen oder wenn du Erbst.
    Deswegen leben wir in einer Gemeinschaft/Gesellschaft in einem Staat.


    Das was ihr hier macht ist einfach jammern auf Hohem Niveau, das nicht alles überall Ideal läuft ist mir klar, und dazu muss ich mir nicht 25 Artikel durchlesen zu medialen Themen die schön aufgepauscht werden von den einschlägigen Redaktionen. Auch wenn das alles zu 100% stimmt so haben wir es noch 100 mal besser als viele andere. Und wem es hier in Dtl nicht gefällt, der kann ja gern Auswandern, immerhin bekommst du mit Deutschem Pass in jedem anderen Land nen Visum, kannst du ja mal versuchen wenn du ausm Kongo kommst oder nur aus Rußland....dem Iran oder Pakistan....mal sehn in welchem Land du dann ohne Probleme arbeiten kannst...


    Ich glaube es gibt auf der Welt durchaus größere Probleme in anderen Ländern als in unserem. Zumal in Deutschland KEINER Hungern oder ohne Unterkunft leben muss. Die Leute die dies trotzdem tun, machen das entweder freiwillig oder haben eine Erkankung (psychisch).



    Also immer schön meckern, Bild-Zeitung lesen und die Reality Soaps auf RTL und RTL2 schauen :D


    Übrigens mal als Vergleich etwas zum Thema, in Polen gibt es bspw. gar keine Tageszulassungen.


    PS: ich hätte noch gern ein Beispiel wann Dtl. mehr Sozialstaat war als heute und welche Ländern in all diesen Themen einfach BESSER sind. Gern auch gemessen am Index für Lebensqualität der Gesambevölkerung und an Staatlichen Leistungen (ja die kommen von den Bürgern und die können das auch nur Zahlen weil sie Arbeiten, anders gehts ja kaum)


    PPS: Die Renten steigen mehr als es die Löhne und Gehälter tun und die Rechnung mit der Inflation zieht momentan leider nicht denn die existiert aktuell kaum

    wieso sollte er das nicht mitmachen? Erneuer ggf. wenn es schon älter ist das Kühlwasser mit korrekten Werten und nimm eventuell nen besseres Öl, z.B. mobil 1 0W40 new life. Kerzen und Filter (Benzin, Luft) sollten auch nicht zu alt sein und schon kann der Winter kommen. Sorgen würde ich mir nich um den Motor machen sondern die Karosse bei entsprechendem Salz.

    Sorry dann habe ich dich in die falsche Schublade gesteckt.
    Leider muss ich dir bei deiner Aussage im Bezug auf "Ahnung" gnadenlos Wiedersprechen.
    Wo wären wir denn, wenn jedes meckern des Pöbels gegen eine Gesetzesänderung akzeptiert worden wäre? Wir hätte keine Helmpflicht bei den Motorradfahrer, keine Gurte in den Autos und alle Karren würden ohne Kat rumherfahren mit verbleitem Kraftstoff...
    Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst von dieser einen Gesetzesänderung, welche ich gut finde, darauf zu schließen das ich jede Gesetzesänderung toll finde?


    Aber es existiert nunmal eine Entwicklung und diese ist auch richtig. Und im Bezug auf Rentner, Arbeitnehmer und Kranke: schau dir das Leben dieser Gruppen in Dtl. an und dann in fast allen anderen Ländern der Welt. Das ist meckern auf verdammt hohem Niveau und genau das ist TYPISCH DEUTSCH. Es wird alles kritisiert und selbst Gemeckert wenn man einen wahnsinnig hohen Standard hat.
    Du hast eine gesetzliches Krankenversicherung, wenn du nen Autounfall hast und 6 Wochen im KH liegst und OPs und Reha-Maßnahmen hast die zehntausende von Euros kosten, wer bezahlt das? Du? das könntest du in einem Ganzen Leben nicht stemmen was da an Kosten auf dich zu kommen kann. Und hast du das in jedem Land? Wo ist das besser?
    Die Renten steigen, ist dir nicht aufgefallen? Es existiert eine Grundsicherung für JEDEN Menschen in Dtl. selbst wenn du NIE gearbeitet hast. Wie ist das in anderen Ländern? Schonmal drüber nachgedacht? Da gibts keine Rente, keine Grundsicherung, kein Hartz4....da gibts nicht! Kannst du nicht arbeiten musst du Glück haben das sich Verwandte um dich kümmern, hast du die nicht.....wars das!


    Danke das du mit Verzeihst, aber seit wann sind der Islam, Ausländer allg. oder Hartz4 Empfänger und Flüchtlinge KLEINE Gruppen? Und das das Probleme sind, in Größenordnungen, die Deutschland nur am Rand betreffen, fällt dir ja sicher auf, oder? Bis auf die Hartz4 Empfänger (die meiner Meinung nach kein Problem darstellen) sind das andere eher Probleme anderer Länder, welche jedoch damit nicht allein gelassen werden sollten.


    Aber ich merk schon du bist schön ANTI :thumbup: Sachlich kam bis jetzt noch nicht viel rum bei dir. :wacko:

    @California: Erinnerungen an die Vergangenheit sind manchmal schon was schönes, aber ich glaube wenn man eine behütete Kindheit hatte, dann ist diese Zeit immer schöner gewesen als die Gegenwart als Erwachsener. Ich glaube nicht das dies auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt ist und ich glaube auch nicht das heute alles schlechter ist als Gestern. Wenn du mit deinem heutigem Alter vor 30 Jahren gelebt hättest, wäre es genau das Gleiche. Da würdest du auch die Gegenwart nicht so toll finden wie die Vergangenheit als Kind....das ist ganz normal, denn die großen und kleinen Sorgen im Alltag und für die Zukunft kommen nunmal erst wenn man die Verantwortung für sich und andere übernehmen muss.


    LETcorsa: @Wurstdings:
    ihr könnt ja einfach generell gegen Alles sein ;) aber es hilft mehr konstruktiv mitzuwirken als Dinge schlecht zu reden und zu verteufeln und schön zu verallgemeinern. Eure Posts klingen leider so richtig nach Mainstream-Anti-DieWeltistsoschlechtundallewollennurdasschlechtesteeundsindböse ;)


    zur Topic:
    ich finde die Verschärfungen richtig, denn es gibt genug verbastelte ungetüvte illegale Karren die rumfahren und wo die Fahrer einfach nur verantwortungslos sind. Die Leute schaden sich ja meistens auch nicht selbst sondern anderen, und wer bitte soll soetwas bremsen wenn nicht das Gesetz?


    Ist doch immer wieder lustig, wie die selben Leute (der typische "Totesstrafe für Kinderschänder"-AufkleberAutofahrer) gegen Gesetzesverschärfungen meckern und gleichzeitig aber höhere Strafen und schärferes Vorgehen der Justiz für andere Dinge fordern.
    Wenn dein Kind entführt und umgebracht wird, ist es genauso tot, wie wenn es von einer alten und verkehrsunsicheren Karre totgefahren wird weil der Fahrer keine funktionierenden Bremse hatte nach 8 Jahren Standzeit!

    Alle 15tkm oder nach einem Jahr, wechselt man das Öl.
    Ich fahre aber weit unter 15tkm in 2 Jahren und nicht im Winter, also reicht es alle 2 Jahr das Öl zu wechseln.


    Und ob man die 2 Euro mehr oder weniger ausgibt is doch wurst, Ölwechsle bedeutet auch Ölfilterwechsel, man lässt den doch nicht drin wenn man das Öl tauscht :-O

    BKV passt auch von ohne ABS auf ABS und andersrum (nur der HBZ nicht)


    nimm lieber die 3/20er um auf Nummer sicher zu gehen.


    die 5/20er kenne ich auch nur vom Vectra A ab C20NE aufwärts.


    Ist es tatsächlich so das es den 20SEH mit hinten Scheiben und den 33er Sätteln gab? Das ist mit komplett neu aber interessant :)
    Ich ging davon aus, das dieser hinten immer Trommeln hatte wie 20NE und C20NE