ZitatAlles anzeigeni, ich habe gar keine Teile auf Lager, ich habe noch nichtmal ne ahnung davon, es hat mich nur interessiert. Derzeit bin ich student.
dann mach doch erstmal folgendes: quäl die Suchfunktion!
Du solltest dir erstmal nen gewisses Grundwissen aneignen und dann spezielle Fragen stellen.
So Standardfragen wie "Was brauche ich alles für den Umbau", "Bekomme ich das eingetragen", "Ich kanns mir eh nich leisten....aber was wäre wenn....", "Hält das denn?" wurden schon x mal gestellt.
Du bist Student, also kannst dua uch Google bedienen. Und wenn du Deine Fragen googelst, dann bekommst du mächtig viele Antworten. Und wenn dann spezielle Fragen übrig bleiben, bist du hier genau richtig.
Als Ratschlag: Solltest du wirklich mittelfristig auf XE umbauen wollen, dann wäre die einzige sinnvolle ALternative im Vorfeld der Umbau auf C20NE. Denn dann gehst du in die richtige Richtung.
Trotzdem solltest du dir immer über die Kosten bewusst sein. Wir reden hier von alten Motoren. Da muss IMMER einiges erneuert werden. Und das läppert sich.
Ich hab mein Cabrio auch von C16NZ auf C20NE umgebaut als ich noch Student war. Und ich hatte damals nen Schlachtwagen. Alles andere ist brutal, weil es soviele Kleinteile gibt die du dann extra kaufen musst.
Am Ende kostet dich so ein Umbau (egal ob mit oder ohne Schlachtfahrzeug) immer ca. 1000€ auch wenn du alles selbst machst.
Und die selbe Summe hast du nochmal beim Umbau auf XE wenn du vorher schon alles C20NE konform umgebaut hattest.
Es ist leider auch nicht mehr so wie vor 10 Jahren als ich das durchgeführt hab. Mittlerweile sind die entsprechenden Autos seltener, und die Teilemärkte leerer