hallo,mein favorit sind die continental wintercontact ts 780.für den mazda meiner freundin in 165/70-13 haben wir 48 euro das stück bezahlt,fix und fertig am auto.fahre selber die reifen auf kadett 16v und hab noch nie probleme damit gehabt.die sind super im schnee,laufruhig und langlebig.hier stimmt das preis / leistungs verhältnis.mfg 16v fahrer
Beiträge von 16v fahrer
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hallo,die dichtung gibts nicht als meterware,nur passgenau,und nur beim foh.hab selbst welche gebraucht,weil nach 15 jahren sind die gummis fertig.laut aussage vom foh,sollen nicht mehr alle lieferbar sein,und sau teuer sind die auch.vom schrott die, sind meistens auch platt,wenn du was vernünftiges willst kauf sie dir neu,dann hast du die nächsten jahre ruhe.gruss 16v fahrer
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hallo,wenn die endspitzen durch sind,ist es ratsam diese komplett rauszutrennen,und neu einzuschweissen.das heckblech eventuell auch.die schweller werden sicher auch nicht besser sein,oder die radkästen.der kadett rostet von innen nach aussen.guck mal vorne unter die teermatten bevor du noch irgend etwas ins auto investierst.aufgrund deiner vielen probleme mit dem auto (hier im forum nachzulesen,als 3.0 fan,oder el kadetto oder powerblitz)würde ich mich nach einem anderen wagen umsehen.was nützt dir ein billiges digi,wenn du bald mit den füssen bremsen kannst,oder neue kabel für die zv.ist halt meine meinung,und nicht bös gemeint.gruss 16v fahrer
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hallo,der wischer hat 3 stufen,intervall,normal und schnell.bei war das problem beim intervall,hat kurz gewischt ,ist dann stehen geblieben,und hat dann zu ende gewischt.problem war,das intervall relais im sicherungs kasten hatte ein weg.ich habs gegen ein freiprogrammierbares ausgetauscht,und alles wieder ok.gruss 16v fahrer
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hallo,pharas:frage 1 : der grüne knopf ist eine kontrollleuchte
frage 2 :schalte sich ab ,durch ein zeitschaltrelais (ca.8-10
min) oder durch unterbrechung der zündung.
gruss 16v fahrer -
hallo,die beheitzten spiegel haben ein zeitschaltrelais,das die spiegel nach ca.8 min abschaltet,und einen separaten schalter.der einbau den du dir vorstellst,ist nicht so ohne weiteres machbar.bei exxy gibts e-spiegel schon für kleines geld,ung mit glück ,ist der passende kabelbaum auch schon dabei.der einbau ist wesentlich einfacher,da alles nur gesteckt wird.ich würd mir das nochmal überlegen.gruss 16v fahrer
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da fällt mir noch ein,auf der rückseite vom sicherungskasten sind zwei steckplätze für sicherungen frei,1 mal e-fenster und das andere müsste zv,oder e-spiegel sein,sind die ok. gruss 16v fahrer
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hallo,ich hatte das gleiche problem mit der zv,im kabelbaum zum zv steuergerät müsste ein rotes stromführendes kabel sein,soweit ich mich erinnere,dieses kabel habe ich mit einem stromprüfer mit spitze stück für stück durchgemessen,und siehe da,ca.40 cm vor dem steuerteil war der kabel in der isolierung verrottet.das vergammmelte stück hab ich raus geschnitten und erneuert.zv funktioniert wieder einwandfrei.du musst auf der fahrer seite anfangen zu messen,hinter der fussraumverkleidung wo die elektrik angeschlossen ist,den ganzen kabelstrang bis zum steuerteil,denn wenn kein strom fliesst kann auch das steuergerät nicht arbeiten,und die motoren in den türen und im kofferraum ansteuern. hoffe ich konnte helfen. gruss 16v fahrer
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hallo,hatte heute ähliches problem,an der heckklappe sind 3 kontakt stifte,diese mal mit schmirgel säubern,ebenso die gegenstücke.wenns daran nicht liegt,mit einem spitzen stromprüfer mal die heizfäden nachmessen(geht nur bei geschlossener heckklappe und laufendem motor) von rechts nach links (rechts hellleuchtend und nach links immer schwächer werdend).sollte die prüflampe sehr hell leuchten bis weit über die hälfte der scheibe ,ist meistens der faden irgendwo unterbrochen,die schadhafte stelle einkreisen,säubern und mit leitsilber einpinseln (gibts bei atu für 9,99 €).bei mir hats geholfen,die heckscheibenheizung funktioniert wieder astrein.gruss 16v fahrer
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hallo,und willkommen im forum.den schalter hab ich folgendermaßen ausgebaut:mit der hand hinter die konsole greifen,am schalter sind 2 klemmen ,die nur zusammendrücken,und den schalter nach vorne rausschieben.geht super einfach.mfg 16v fahrer