Wie siehts denn bei GFK Teilen mit TÜV aus? Sicherlich ziemlich düster, oder?
Ich will demnächst mit nem Kumpel ne GFK Haube selberbauen. Mal sehen wie das wird.
MfG, Carsten
Wie siehts denn bei GFK Teilen mit TÜV aus? Sicherlich ziemlich düster, oder?
Ich will demnächst mit nem Kumpel ne GFK Haube selberbauen. Mal sehen wie das wird.
MfG, Carsten
1200 Umdrehungen, wenn er grad kalt angeworfen wurde, sind normal.
Wenn du das Getriebe mit dem langen 5ten Gang hast, müsstest du bei 100 im 2ten knapp hinterm Begrenzer sein (6000UpM ist Schicht, kann man auch im Stand testen *wechrenn*), aber mal im Ernst:
4. Gang 100 = 3000UpM
5. Gang 100 = 2500UpM
5. Gang 120 = 3000UpM und dem entsprechend
5. Gang 80 = 2000UpM
ich glaube 3. Gang 50 sind etwa 2500UpM
und 4 Gang 50 knapp 1500 UpM.
Ich denke das reicht erstmal
Und ich finde alles unter 1500UpM ist etwas gequält... es sei denn, man will nur die Geschwindigkeit halten.
MfG, Carsten
Zusätzlich den Abgaskrümmer zu tauschen ist auch noch eine gute Maßnahme, die nicht allzuviel Aufwand erfordert.
Ventilniederhalter müsste jede Werkstatt haben, musst also nicht zu Opel.
MfG, Carsten
Sehr geil.
Ist die Stufe im Innenraum breiter als ein Kadett? Ein Kumpel wollte das brett schonmal in einen 3türigen CC einbauen und meinte es ist 2cm zu breit und passt deswegen nicht.
MfG, Carsten
Sieht gut aus. Vor allem die Front fetzt. Aber du hast doch bestimmt arge Probleme mit der Motortemperatur gehabt?
Die Farbe steht ihm auch sehr, aber chromige Coupe´s müssen dunkel sein
MfG, Carsten
Ähm, klärt mich mal bitte auf was ein "Pirsch" ist und was der für Besonderheiten hat?
Also er ist sehr hoch, kurzes Frontblech und Diffsperre.... Ein Geländewagen für Jäger?
Was hatte/konnte der noch so?
MfG, Carsten
Fahr lieber noch den C16NZ zu Ende. Der 1,8er sieht auch nicht besser aus als deiner und hat nichtmal TÜV :ahhhh: Außerdem sind die 90PS nicht sooo doll, da ist der 1600er auch von der Wirtschaftlichkeit her besser (vor allem Verbrauch).
MfG, Carsten
Ich finde das Erste am besten. Aber ich würde auch jeden anderen verbauen.
Um es zusammenzufassen: Boah sind die geil *habenwill*
1,6er mit Einspritzung gab es drei.
Den C16LZ, allerdings nur bis 8.87, daher fällt der weg.
Dann den C16NZ, der es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ist.
Sonst gab es noch bis 8.90 den E16NZ, der hatte aber keinen Kat.
Damit hat sich das also sicherlich auch erledigt.
MfG, Carsten
Die motorkennzeichnung ist auf dem Block unterhalb der 4. Zündkerze eingeprägt.
Ansonsten kann man auch nach Baujahr ect. nach dem Ausschlussverfahren gehen.
MfG, Carsten