Beiträge von Tarx

    also... hab mich entschieden meinen Kopf zu machen, egal ob er n riss hat oder nicht. das kostet mich weniger wie wenn ichs auf risse prüfen lass.


    Natürlich gibts ein risiko, dass ich den Kopf überhole und dann einbau und er hat doch n riss, aber wenn nicht dann freu ich mich dass ich meinen überholt hab und er pikobello ist.


    war wieder bei nem fachmann der meinen kopf mal auf verzug vermessen hat (kostenlos also was solls ;) )


    er stellte 0.05 mm durchbiegung fest und sagte gleich, dass wenn der kopf so heiss läuft um nen riss zu bekommen er mindestens um 0,15 - 0,2 mm sich verziehen muss und da der ja nur 0,05 -> Kopf ok.


    er kennt sich aus (hoff ich), ist 24h rennfahrer und hat schon mehr köpfe gemacht wie ich PS hab... ;)


    Kopf is nun zum planen abgegeben


    neue Zylinderkopf-, Auslasskrümmer-, Einlasskrümmer- und Ventilschaftdichtungen + Dehnschrauben + Wasserpumpe + Spannrolle + Zahnriemen da.


    nu kommt aber das nächste Problem, und das gleich zwei mal :( :





    Ein Ventil kostet 25-38 €...


    Einen alten Zylinderkopf krieg ich vom Kumpel für nen fuffi (sagte er mir nachdem ich schon ein Ventil bestellt hab :stance:

    cool cool


    und auch ne EXIDE drinne :D sozusagen DAS Herzstück des Autos ;)


    wie nimmt man die hydros auseinander ? ist das anzuraten ? hab grad auch mein Kopf zerlegt da könnte ich die auch mal zerlegen + musste feststellen, dass zwei Ventile schon fast ganz abgerissen sind :(




    Ich hoff mal das NEUE einschleifen funktionieren wird...



    Excalibur, weist du ausserdem noch die höhe der Ventilfedern im NEUEM zustand ? ich will meine mal nachmessen ob sie schon arg vom alter gepresst sind.

    jo, prüfen auf haarrisse 80€


    n gutes angebot hat er mir gemacht: er macht mir nen gebrauchten Kopf:


    Gebrauchter Kopf+
    neue Ventilschaftdichtungen rein
    Ventile einschleifen
    Kopf Planen


    für 150€



    is ne saugute Werkstatt, war drinn, nur gute und neue Maschinen für Kopfbearbeitung:
    motorsport-kappelhoff


    Naja, ich probier erstmal meinen kopf zu machen, Geplant wird er am Samstag vom Kumpel kostenlos und da hab ich ja zeit und zerleg all die Ventile und mach neue Ventilschaftdichtungen rein und schleif die Ventile ein.
    (wird halt richtig schit wenn er doch n Haarriss hat :stance:(wurde ja mal fast ohne wasser gefahren, wie oben erwähnt))


    dann kauf ich mir doch den anderen für 150€ wenn meiner was hat. (und wenn sichs dann doch rausstellt dass der MOTORBLOCK n Riss hat dann erschiess ich mich wohl :tongue:

    ja, mach ich inner Firma dann, kostet 40€... Hoffentlich kostet das Prüfen auch nicht nochmal so viel, sonst hätt ich mir gleich einen neuen Motor für 300€ kaufen können und ruh wär... X(


    das komische ist aber dass beim Fahren kein Qualm kommt... deshalb fragt sich jeder wohin das öl und das Wasser hingeht ?(

    Also, mein C16SEI... hat so angefangen dass Schaum im Kühlwasserausgleichsbehälter zu sehen war.


    Ich füllte wasser nach und fuhr weiter.


    Bis irgendwann die Heizung kühl blieb (Wasser wohl ziemlich leer + Ausgleichsbehälter VOLLER komischem Schaum ?( ) und ich 2,5 Liter Frischwasser nachfüllen musste um überhaupt wieder nen Kühlwasserstand zu haben.


    1.5 Liter öl musste ich auch nachfüllen da nix drin war ?(


    nun fuhr ich nur noch das nötigste bis alle teile die ich bestellt hab da waren.


    Kühlwasser wieder weg und Schaum im Ausgleichsbehälter.


    Nun hab ich


    - Kopfdichtung + Spannschrauben
    - Zahnriemen + Spannrolle
    - Wasserpumpe


    neu gekauft, Wobei:


    Die Kopfdichtung nach dem auseinanderbauen des Motors im Top zustand war (natürlich kann Sie def. sein aber optisch sieht man ihr garnix an von wegen durchbruch vom Öl in Wasserkreislauf oder verkohlt.



    Meine Frage: Woran kann es noch liegen ? riss im Zylinderkopf ? sieht man das irgendwie ? (Bilder kann ich auch machen.


    p.s. sollte ich den Kopf planen lassen ?


    Danke an alle, bin verzweifelt dass all das gekaufte fürn Arsch war.

    WAASSSSSSSSSSSSS :staun: 560€€€€€€ ??? :bloed:


    die spinnen ja...


    cyrusmh wie meinst du der sol noch tiefer ???


    ist der nicht schon bei 46 cm zum scheinwerfer ???


    wie machst das dann mit den lenkstangen ? die schleifen doch dann scho an der karosse oder nicht ?

    super


    danke


    hilfreich


    hat es einer schon geschafft das innenblech wo der Aktivkohlefilter beim Astra ist beim Kadett einzuschweissen um auch den Filter beim Kadett nutzen zu können ?


    Ich überlege nähmlich wie ch das machen kann um gleich das ganze Heizungskrimskrams vom Astra einfach mitzuübernehmen um auch Umluftfunktion zu haben.


    Wäre da über Tips sehr dankbar

    wow na endlich. hab ja immerhin ein halbes Jahr auf die Antwort gewartet ;(


    :tongue:


    sollt ich mir vielleicht doch nen druckregler einbauen, vielleicht fährtss sichs dann auch besser.