The 'Refrigerator' - Es wird wieder gebastelt...
-
-
-
#12 Kann mich noch nicht so recht aufraffen wieder in Garage zugehen deshalb estmal wieder ein paar wieder ein paar Bilder.
ZitatOriginal von KadettESau
...
Seid ihr ne Opelvertretung ?? Der sieht ja aus Wie Neu
Ne, sind wir natürlich nicht, haben noch nicht mal was Richtung KFZ gelernt.
Haben aber geschummelt, ist nämlich ein neuer Motor;)ZitatOriginal von FriscoDriver
Der Motor sieht ja echt aus wie neu! Auf so eine Motorüberholung hätte ich auch richtig Lust, aber das traue ich mir doch noch nicht zu. Womit hast du den Motor sauber gemacht?
Mir gingd genauso, hatte ich auch richtig Bock drauf, wollte diesen Winter auch meinen 16V überholen, auch wenn er es vergleichsweise noch gar nicht nötig hat, da ich sowas aber noch nie gemacht hab mußte der WW erstmal als Übungsobjekt herhalten.
Zum sauber machen haben wir verschiedene Drahtbürstenaufsätze für die Flex, Bohrmaschine/Standbohrmaschine verwendet, bei der Gelegenheit hat Daddy auch gleich die Lima überholt. -
-
-
#14 Bin vorhin doch noch in die Garage gegangen, muß ja endlich zusammen die Kiste, Morgen kommt dann Frostschutzmittel und Öl in den Motor und dann wird gebetet das er auch wieder anspringt
Hab eben aber auch noch etwas 'ganz tolles' gebastelt, vollkommen Sinn frei, sieht aber wichtig aus, und ganz wichtig...bin mir seeeehr sicher das das noch keiner gemacht hat!
Bilder gibs aber erst wenn ich den Winterwagen mal im 'Hochglanzalbum' Poste. -
-
#15 Erleichterung macht sich breit, er läuft!!!
Ist vorhin auf Anhieb wieder angesprungen, hat zwar im ersten Moment noch wie blöd genagelt weil wir ja auch die Hydrostößel auseinander genommen und gereinigt haben. Nach zwei-drei Minuten wars schon wieder ganz gut und nach weiteren zwei Minuten schnurte er wie ein zufriedenes Kätzchen -
-
-
-
#18 Sorry das ich diesen alten Threat wieder nach oben schiebe aber ich wollte doch noch ein abschließendes Motorraumbild posten, außerdem könnte es evtl noch dem einen oder anderen helfen der seinen Motor auch zerlegen will.
Sind im übrigen grad wieder dabei einen c16nz zu überholen, ist der Motor eines Kumpels der aber schon deutlich fertiger aussah, werden aber morgen damit fertig sein.Inzwischen sieht der Ventildeckel zwar deutlich blanker aus, habe aber noch kein Foto davon.
-
-
#19 cool cool
und auch ne EXIDE drinne
sozusagen DAS Herzstück des Autos
wie nimmt man die hydros auseinander ? ist das anzuraten ? hab grad auch mein Kopf zerlegt da könnte ich die auch mal zerlegen + musste feststellen, dass zwei Ventile schon fast ganz abgerissen sind
Ich hoff mal das NEUE einschleifen funktionieren wird...
Excalibur, weist du ausserdem noch die höhe der Ventilfedern im NEUEM zustand ? ich will meine mal nachmessen ob sie schon arg vom alter gepresst sind.
-
#20 Sieht zwar wild aus, denke aber das es wohl kein Riss ist sondern nur Ablagerungen. Einschleifen ist gar nicht so wild, gibt dafür eine bzw. zwei spezielle die schmierst du darauf und dann drehst du die Ventile mit etwas Druck immer schön eine Weile rechts dann links dann wieder...herum bis die Auflageflächen 'ordentlich' aussehen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!