Bin grad dabei bei meinem Winterwagen die Kopfdichtung zu erneuern, ebenso wird auch gleich die Wasserpumpe, der Zahnriemen, die Ölwannendichtung, die Ventilschaftdichtungen und die Kupplung erneuert.
Werd aber auch noch den Rumpfmotor ausbauen da die Wapu bombenfest sitz und ich sie so nicht raus bekomme außerdem scheint auch der Kurbelwellensimmerring undicht zu sein.
Da die Ventile auch voller Ablagerungen waren hat mein Vater sich derer angenommen, gereinigt und neu eingeschliffen, werden dann auch gleich mit neuen Schaftdichtungen eingesetzt.
Werd den Block dann noch'n bisschen entrosten und neu Farbe auf bringen (wie viel Grad muss die Farbe abkönnen). Vielleicht werd ich mir dann auch gleich noch mal die Ölpumpe ansehen.
Mal sehen ob er dann auch mal'n kleines bißchen fixer wird und nicht mehr ganz so viel schluckt.
Ist zwar ein bisschen viel Aufwand für'n WW, soll aber noch'n paar Winter halten und ist auch gleichzeitig eine Übung für meinen SW, der ist nämlich als nächstes dran.

The 'Refrigerator' - Es wird wieder gebastelt...
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 Eigentlich wollte ich ja gar nicht sooo viel Arbeit investieren, aber dann konnte ich doch nicht anders und mein Vater genau so, haben uns dann gegenseitig aufgeschaukelt, ich wollte ja eigentlich den Rumpf drin lassen...aber wenn man sich schon die Arbeit macht, dann solls ja auch vernünftig sein...dafür waren die Teile nicht so Teuer, schön alles von ebay, da kann man dem WW ja auch mal ein paar Neuteile mehr gönnen.
Hab vorhin aber auch gedacht, eigentlich könnte man jetzt ja auch gleich einen 2 Liter reinhängen, die Bremsanlage und die Stabies sind ja schon drin, Kumpel hat auch noch einen 16V liegen...aber das will ich ja gar nicht...nein, nein, nein, will ich nicht...Sollte ja auch eigentlich alles zum Winter fertig sein, aber erst hatten wir hier noch schönen, warmen Spätherbst und dann wars plötzlich am frieren.X(
-
#8 Winter kommt schneller als man Gucken kann
War gestern abend In der Garage meines Vaters, schrauben da ab und an an den Motorrädern.
Das wurd ganz schön knackig als Die sonne weg war, und das trotz dem heizstrahler
Naja ich werd bei meinem Wohl auch noch mal den Block raus nehmen sobal ich meinen Kopf fertig habe.
Ist ja Winterfahre eh nur mit dem Astra meiner Freundin.
Wie weit seid ihr denn ??Normaler motorlack kann bis ca 600 °C das sollte wohl reichen
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!