wasa ist es denn nun gewesen BjörnP ?
Schade dass niemand seine ProblemThreads mit der endlichen lösung abschliest . Ist dann nähmlich seeehr nützlich für die Anderen....
wasa ist es denn nun gewesen BjörnP ?
Schade dass niemand seine ProblemThreads mit der endlichen lösung abschliest . Ist dann nähmlich seeehr nützlich für die Anderen....
was ist denn mit euch los ? wenn Ihr 70 €zuviel habt für spureinstellen
(zwei schräublein aufdrehen-> lenkrad in die mitte->Schlagschnur von hinterer Felge zur forderen ziehen und Spur einstellen)
dann machts nur. bei mir hat das immer nach dem schema wie in kllammern erwähnt geklappt. nur müsst Ihr halt FELGEN haben, so dass Ihr die Schnur schön anlegen könnt. mit Winterreifen auf Stahlfelge klappt das nicht.
wenn man das schön mit sorgfalt macht, stimmt die spur sehr genau und es gibt kein verziehen des lenkers beim bremsen oder gasgeben oder einseitig/falsch abgefahrene Reifen UND man ist sich sicher dass es stimmt weil man es selber gemacht hat
weis nicht was das alles mit im Grabenlanden zu tun hat
haahaa, die gleiche Arbeit hab ich die letzte Woche gemacht
Das Drehlager IST normal
Kauf dir auch neue Ventilschaftdichtungen (wichtig)
kosten 15 Euro und sind ruckzuck drauf.
meine auslassventilschäfte sahen noch 5x schlimmer aus...(richtige Krater am Ventilsitz) schleif sie einfach ein, ist schnell gemacht. Schleifpaste kostet aber so um die 16 Euro. Schleifventilsauger brauichst auch noch.
ich hab noch kurzerhand mitem multidremel die einlassgänge glatt poliert. es gibt aufsätze die genau reinpassen und es ist ruckzuck gemacht. geht am bestem mit dem lamellenschleifpappier aufsatz.
(+ staubsaugerrohr passt genau in die Ventilseite (kein Staub=super arbeit)).
Überprüf GENAU all deine Ventile ob sie nicht aussenrum gerissen sind wie bei mir, manchmal sieht manns ganz schlecht.
zum riss kann ich dir nichts sagen, sieht aber nicht schlimm aus, da das im brennraum zwischen den beiden Ventilen ist (frag mich eh wie sowas passieren kann).
ich würd das so lassen mit dem riss.
BTW. wie hast du die keile der Ventile ausgebaut ? ich bin verzweifelt, dann hab ich mir so ein profi werkzeug von ner werkstatt ausgeliehen das mit druckluft mit nem hubzylinder die ventile und die feder zusammendrückt und man die keile ganz in ruhe mit nem magnet entfernen kann.
Na wenn das nicht mal ein Schnäppchen ist
Die Front Sieht ja wiwe vom Audi aus oder mein ich das nur ?
Der Umbau war in der Auto Motor und Sport 07/89. kann den einer einscannen und hier ma posten ? (oder per PM )
Opel Kadett Artz Kadett ! Mechanik Corvett Endpreis: € 29.900,-
Kilometerstand: 27.000 km
Erstzulassung: 10/1986
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 280 kW / 381 PS
Getriebeart: Automatik
Außenfarbe: schwarz
ist zwars gleiche´von der gradzahl, aber die schrauben haben n haufen mehr auszuhalten wenn du die 90 anstatt 60 grad in einem Gang anziehst,
steht im Buch UND auf der Zylinderkopfdichtung selbst so drauf. ich machs schon immer so :wink:
joi shit, ja, hab mich vertan, vierter gang ist ohne Warmlaufen 30 Grad, DANN warmlaufen und DANN nochmals um 30 Grad.
hier einige Bilder wo es steht.
jo shit, jetzt hab ich meinen nun nur ZWEI mal 60 Grad angezogen und den länger warmlaufen lassen. :stance:
meint Ihr ich kann die Schrauben jetzt noch um 60 fehlende Grad nachziehen ? net dass die reissen :rollin:
bin auch grad dabei
immer von innen nach aussen im uhrzeigersinn angefangen bei der ersten schraube an der ABGASKRÜMMERSEITE
dann oben die zweite, dann die dritte oben rechts, dann die vierte UNTERHALB der dritten, dann die fünfte LINKS UNTEN neben DER ERSTEN und so weiter im UHRZEIGERSINN.
erster durchgang: 25NM
zweiter: 60Grad nachziehen
dritter: 60Grad nachziehen
vierter: 30Grad nachziehen
fünfter: Motor anmachen und warten bis der ventilator vom Kühler angeht, dann isser auf Temperatur und dann nochmals 30 Grad nachziehen
Geht schwer wier sau und du meinst die reissen jede sekunde, aber dafür sind se gemacht Die Dehnschrauben
Für die Gradzahlen hier die Scheibe auf pappe drucken , ausschneiden und auf die Verlängerung von der Ratsche durchschieben und festkleben:
hier heinkel-gradscheibe als PDF:
EDIT: Fehler beseitigt
hab zwei andere Ventile vom gleichem Kopf rein( auf alle Fälle )
wie ists mit den Hydros ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sonntagsfahrer
vllt hat man dadurch noch Gewichtsersparnis (denke ich zumindest)
bitte, wen dan max 5 kg.
da fährst lieber dein auto immer mit fast leerem Tank und tankst dafür öfter für 15 € somit sparst du dauerhaft 40 - 50 kg und spritverbrauch.
Turbo-D: nicht schlimm ? die sind doch aussenrum komplett gerissen