Beiträge von Tarx

    hey leute, wollte meine Motorlager erneuern, weil der Motor bei lastwechsel ruckelt.



    1. hab ich verschiedene Ausführungen der Motorlager gefunden. Gibt es da unterschiede oder soll ich einfach das billigste nehmen ?


    guckt mal bitte:


    [ebay]190184556008[/ebay]


    [ebay]190184556554[/ebay]


    [ebay]190183427877[/ebay]


    [ebay]150165429809[/ebay]


    [ebay]110188848157[/ebay]



    2. wie heisst das dritte Lager mitten am motor (unten) da wo leute gerne den wagenheber ansetzen ?


    hab ich nirgends bei ebay gefunden.


    Danke für eure Hilfe. :)

    dumme vorurteile... tztztz wären wir wieder mal bei der "Meine Meinung ist die einzige" einstellung.


    bei mir wurden schon allufelgen zerkratzt weil dem "ausgebildetem Personal" die komischen dinger die an den Felgenhorn drangemacht werden aus versehen abgerutscht sind...


    und dann noch so ein Spruch
    "da ist doch gar kein kratzer und wenn dann war der schon davor drinne..."


    sowas kann ich mir sparen.


    beim erstem Auto gings nach dem Spureinstellen beim Freundlichem Werkstattfachmann auf die schnellstraße und das auto hat nach rechts gezogen wie sau...
    also leut, das ist für mich genug anreiz mich schlau zu machen wie man die Spur einstellt und sie SELBER !!! einzustellen.

    hmh, ja aber da kostet ein stück 40 €...
    mal schauen wie die vom schrotti aussehen (risse o.ä.).


    MPC, man sieht es kaum wenn die gerissen sind. wackel ma kräftig am motor und beobachte die dabei, da sieht man das besser

    die frage ist schon ein Jahr her. Bei mir ists gleiche, und bei mir sinds die Motorhalter / Motorlager. sind alle beide gerissen :(


    ist aber nicht so schlimm weil der motor ja nicht rausfällt oder so, er federt nur halt nicht nach sondern ruckelt.


    werd wohl nächste Woche mir gebrauchte vom schrotti holen.

    danke für die Antwort, versteh das jetzt besser :)


    nun ist das aber mit Akkus so, dass man sie ja mit 1/10 der nennkapazität laden soll, und das ja auch nur über ne bestimmte zeit, sonst fängt die batt ja an zu kochen. also woher weiss die LiMa was für eine Batt drinne ist um sie nicht zu verkochen ?


    hab ne exide maxxima DC batt drinne und die ist ja anfälliger bei überladung, es heisst sie geht da schnell kaputt, deshalb braucht man auch zum laden von der n spezieles UiOi oder so messgerät von cetek

    für was ist denn die ständerwicklung ? sind das wiederstände die sich aufheizen wenn die batterie voll ist ?


    Ich frage, weil ich mir ne 100A LiMa einbauen will wo vorher ne 55A Lima drinne war. muss ich da andere Heizwiederstände verbauen ? Ist das überhaupt so einfach möglich die aktuelle LiMa gegen die stärkere auszutauschen
    (nemen weir an dass sie vom mechanischem her genauso passt) ohne dass die Batt überladen wird ?


    mfg

    Danke Atlas, ich glaub das ist die Antwort die jeder gewollt hat. und da du ja an solchen Geräten arbeitest wirst du es auch nicht verteufeln und wenn ich einen Kumpel hät der das macht würd ich mich auch drauf verlassen können, aber nach meinen erfahrungen mit spureinstellen bei Werkstätten mach ichs selber.


    bin dir dankbar für deine fachmännische meinung, aber wenn ich nen versicherungsvertreter frag ob ich die und die versicherung brauch wird er mir bestimmt nicht sagen "Nö, Kommt eh nie vor das du se brauchst."


    dagegen ein unabhängiger, der das alles als dritte person recherchiert wird dir was anderes erzählen (schon drei hier im thread) .
    Ich will natürlich niemandem erzählen dass vermessen auf dem Messstand unsinn ist und dass es nicht genauer ist aber ob man es so genau braucht ist jedem selbst überlassen.


    Auch erwähn ich mal, dass meine erwähnte Methode hier nur für die Spur der vorderachse ist. an der hinterachse wird eh nichts bei Vermessung in der Werkstatt geändert (am Kadett).

    hahaha ich lach mal... danek opelkadett für die unterstützung


    schon lustig wie manche auf Ihre meinung beharren und das weiterdenken und logisches schlussfolgern strikt ablehnen weil sie meinen "meine Meinung IST richtig und basta"


    wenn man sich hier manche Kadetter anguckt was da getriebewn wird.. da werden die autos halb aufgesägt und wieder in eigenregie in der hinterhofbude zusammengeschweisst, werweiss wie dann die geometrie danach vom ganzen fahrzeug ist.... und dann wird noch lauthals gelobt wieviel fleis und arbeit da investiert wird.
    (ist ja auch super, hab auch nix dagegen, aber...)


    darüber wie gefährlich MANCHE solcher aktionen sind und was alles "auf dem weg" passieren kann wird nicht gesprochen.


    ABER wehe wenn sich einer traut seine :rollin: SPUR [blink]manuell einzustellen[/blink]:ahhhh:
    was ja jedem mit einfallsreichtum, verstand und verständniss der geometrie
    einleuchten wird, dass es kein grosser akt ist...


    JuppesSchmiede, weiss nicht ob du so genau auf dem laufendem bist wie ich das gemeint habe mit dem spureinstellen, aber von dem was du da von dir gibst sieht es nicht danach aus... hauptsache mal töne spucken.
    felgedranhalten??? naja.


    ich bin mir SICHER, dass die Spur stimmt so wie ich sie einstell, da man es eben [blink]SOFORT[/blink] nachdem man ne testfahrt macht merkt, wie dein auto wohin zieht,
    ob es beim bremsen/beschleunigen in eine richtung ausreisst, ob beim volleinschlag die lenkung automatisch wieder zurück in mittelstellung geht, ob bei vollanschlag rechts und links sich das lenkrad um die gleiche umdrehungszahl am anschlag befindet und und und.
    wüsste nicht dass das alles beim spureinstellen in der Werkstatt getestet wird...


    aber egal, jedem das seine.


    das alles noch addiert zu den punkten die opelkadett erwähnte... 1+1 gibt 2
    und zwei = logische schlussfolgerung.


    Jeder kann von mir aus die Spur einstellen lassen. MEINER MEINUNG und ERFAHRUNG nach ist es nicht zwingend WENN die voraussetzungen gegeben sind um das einstellen selbst durchzuführen.


    P.s. und nochmals zum Felgenschlag.... :elite: hast du schon mal gesehen wie überhaupt vermessen wird ???


    genau.. am Felgenhorn. :rolleyes:


    wenn du deine Felgen am Bordstein schrubbelst kann die Werkstatt auch nix dafür.

    Hey kadettler, also wirklich, respekt dass das alles so bei dir klappt. wenn ich die zeit hätte würd ich meinen auch so zerlegen, da er null rost hatte als ich ihn bekam (60tkm opa fahrzeug) ;)


    wie ist denn der Stand nun ? hab den thread zum ersten mal gefunden und konnte nicht aufhören zu gucken :)


    nun ist 02:33 Uhr und ich bin grad in fahrt gekommen mehr zu sehen und hier ist schluss ? hmm, schade. kannst mal ein Update machen ?



    Noch ne frage: du schriebst


    wo gibt es die zu kaufen ? sowas wollt ich schon lange ;)


    nur weiter so, lass uns nicht hängen :tongue: