hahaha ich lach mal... danek opelkadett für die unterstützung
schon lustig wie manche auf Ihre meinung beharren und das weiterdenken und logisches schlussfolgern strikt ablehnen weil sie meinen "meine Meinung IST richtig und basta"
wenn man sich hier manche Kadetter anguckt was da getriebewn wird.. da werden die autos halb aufgesägt und wieder in eigenregie in der hinterhofbude zusammengeschweisst, werweiss wie dann die geometrie danach vom ganzen fahrzeug ist.... und dann wird noch lauthals gelobt wieviel fleis und arbeit da investiert wird.
(ist ja auch super, hab auch nix dagegen, aber...)
darüber wie gefährlich MANCHE solcher aktionen sind und was alles "auf dem weg" passieren kann wird nicht gesprochen.
ABER wehe wenn sich einer traut seine :rollin: SPUR [blink]manuell einzustellen[/blink]:ahhhh:
was ja jedem mit einfallsreichtum, verstand und verständniss der geometrie
einleuchten wird, dass es kein grosser akt ist...
JuppesSchmiede, weiss nicht ob du so genau auf dem laufendem bist wie ich das gemeint habe mit dem spureinstellen, aber von dem was du da von dir gibst sieht es nicht danach aus... hauptsache mal töne spucken.
felgedranhalten??? naja.
ich bin mir SICHER, dass die Spur stimmt so wie ich sie einstell, da man es eben [blink]SOFORT[/blink] nachdem man ne testfahrt macht merkt, wie dein auto wohin zieht,
ob es beim bremsen/beschleunigen in eine richtung ausreisst, ob beim volleinschlag die lenkung automatisch wieder zurück in mittelstellung geht, ob bei vollanschlag rechts und links sich das lenkrad um die gleiche umdrehungszahl am anschlag befindet und und und.
wüsste nicht dass das alles beim spureinstellen in der Werkstatt getestet wird...
aber egal, jedem das seine.
das alles noch addiert zu den punkten die opelkadett erwähnte... 1+1 gibt 2
und zwei = logische schlussfolgerung.
Jeder kann von mir aus die Spur einstellen lassen. MEINER MEINUNG und ERFAHRUNG nach ist es nicht zwingend WENN die voraussetzungen gegeben sind um das einstellen selbst durchzuführen.
P.s. und nochmals zum Felgenschlag.... :elite: hast du schon mal gesehen wie überhaupt vermessen wird ???
genau.. am Felgenhorn.
wenn du deine Felgen am Bordstein schrubbelst kann die Werkstatt auch nix dafür.