Beiträge von Tarx


    Das beste Beispiel dafür, dass ein PowerCap nix (minimal) was bringt.


    gerade die meisten verstehen die Verwendung für ein Cap Falsch. Es ist definitiv NICHT für die Bass Endstufe zu gebrauchen, da es so viel Strom wie gebraucht wird
    (der Zeitraum hier, indem der Strom Impulsartig gezogen wird spielt hier eine Rolle) NIE zur verfügung stellen kann.


    Der Cap ist für Verzerrungen im HOHEM Frequenzbereich zuständig, um diese (NUR DIESE) Spannungsschwankungen auszugleichen. Es ist schwer dies alles in ein paar sätzen verständlich zu machen.


    Was man Definitiv braucht (beachten sollte) ist:


    Bei Stromschwankungen immer als erstes eine bessere Batterie kaufen (hier ist NICHT die Ah zahl ausschlaggebend sondern der Innenwiederstand, der bei Basslastigem CarHiFi ne wichtige rolle spielt aber nirgends steht) und auf GUTE VERKABELUNG (am wichtigsten sind die Kontaktstellen von Batterie zum Kabel und das Masseband zur Karosse sollte auch DICK sein


    Die [blink]Maxxima Exide 900 DC [/blink]hat sich hier durch viele einbauten als die beste überhaupt rausgestellt und mann kann bis ca 1500 (echte) Watt alle spannungsschwankungen (Blinken der Beleuchtung) eliminieren.


    die 900 DC ist auch fähig euer Auto zu starten falls Ihr sie auch schon ziemlich leer gesaugt habt, so dass die Anlage nicht mehr spielt der Anlasser aber noch durchdreht ;)


    kostenpunkt der Batterie 140 - 200 €
    Der hier müsste die noch haben [ebay]290066559234[/ebay] fragt Ihn einfach mal.
    Hällt Jahre und es macht Ihr fast garnix aus wenn Sie mal leergesaugt wird (was bei normalen Bleiakkus zur beschädigung mit dauerhaftem Kapazitätsverlust von bis zur 70% zur folge hat)


    man bekommt Sie auch gebraucht bei ebay ab [blink]60€[/blink] (natürlich keine Garantie auf Funktion aber die sind schon sehr robust also lohnt es sich es zu versuchen)


    andere schlechtere batterieen wie die stinger und C.o. kosten um die [blink]575,- €[/blink] und haben teilweise schlechtere eigenschaften.


    Ein Paar Links zur Batt







    LINK


    wo ist denn da genau die logik ?


    ich mein, wenn doch jemand einen Original GSI kauft bezahlt er auch die Versicherung für einen GSI, die nicht grad billig ist, warum geht der Originale GSI dann trotzdem für mehr geld weg wie ein TIP TOP erhaltener sagenwirmal 1.4 er OHNE ROST der auf einen 2.0 16V nachträglich umgebaut worden ist ?


    da braucht man sich doch nicht mehr die Arbeit mit dem einbau machen, er kostet in der Versicherung wie ein 1.4er und die Motoreintragung ist doch auch schon bezahlt. Also müssten die smallblock auf BigBlock umbauten doch begehrt sein wie sau.


    gibts da einen Grund ?

    Also Update


    Querlenkerstrebe hat immernoch geklackert


    rausgehauen das ding (bin auch schon mehr als einmal hängengeblieben...)


    jetzt fährt es sich wieder besser...weiss nicht wie man das erklären kann, Auto hat wieder gescheid Kontrolle.


    Ich lass die jetzt weg. Domstrebe bringt am meisten.

    glaub ich, sehen ja auch gut aus, nur rein aus Angst vor sowas würd ich die bei mir nicht reinmachen (außer die wären aus verchromtem Blech oder so ;) )



    ja wie machst die jetzt fest, nur durch den Gummiring aussenrum ?




    Ich stell mir vor das ding würd rausfliegen->im gegenverkehr einem ins Hirn donnern->Massenkarambolage mit Toten auf der Autobahn->und ich würds nicht mal merken, nur das mir daheim dann ein deckel fehlt :(


    schon hart 8)

    Nozer, wieviel wiegen denn die Felgendeckel (Stahlpillen) ?`


    Mir ist meiner einer (aus Plastik) bei 210 auf der Autobahn rausgeflogen und der war RICHTIG fest drinne, den hats zerbröselt an der Leitplanke...


    Was passiert wenn dein Deckel bei 210 in den Gegenverkehr fliegt ?


    :hair: :humpel: