Beiträge von machal

    also solange nicht der holzmichel :fire: kommt ist des doch nicht weiter störent es ist zwar nerfig aber wie schon geschrieben mann vergist bei dem seltsamen surrendem geräusch nicht das licht aus zu schalten und das ist doch auch der sinn

    das hört sich schon nach meinem problem an , nur wenn ich es zurückkurbeln will dan schaue ich auf das dach oben drauf und kann deutlich erkenn das es schief drin ist.
    habe es auch schon mit drücken und kleinen schlägen versucht auch mit gegen hebeln ist da nicht viel weil die eine seite schief hängt ( habe mal die platick teile weggemacht und nach geschaut da sieht es so aus das die faherseite ca 1 cm weiter forne ist als die beifahrer seite . deswegen dachte ich das es was mit der einstellung zum tun hat und nicht weis wie bzw welche schrauben . hatt vieleicht jemand ein bield wo man des sieht welche des sind )und nicht unter das dach geht aber danke noch mal des werde ich am we mal genauer anschauen da bei uns das wetter nicht gerade so stabiel ist und ich sowiso gerade bei renovierungsarbeiten beschäftigt bin

    also ich habe mal gelesen das anscheinend alle bigblock motoren fereileufer sind , und 16 v und smalblock keine .
    meiner frau ihrer war eine astrid mit 1.4 16v der ist er ca 4 tage vor dem wechsel gerissen , 1500€ schaden beim steiger X( um dem preis hätte ich einen 2.0 16 v eingebaut aber egal jetzt ist er ehe auf dem opel friedhof gelandet.
    im winter hat ein golfler sie mit 60 kmh auf einen anderen golf geschoben aber das ist ein anderes tehma wo ich später mal erleutere

    also mal ganz einfach was heist gsi gs ist die austatung und das i steht für incetion also einspritzer somit erübricht sich das mit dem vergaser. für die motor kontrolleuchte denke mal das die mit dem choke nicht die von einem gsi waren sonder nachrüstungen für andere kadetts

    seit ich an meinem lcd tacho das licht für die drehzahlen gewechselt und meine musickanlage ein baute zeigt er mir nur noch ca die hälfte der ca gefahrenen kmh an was kann das sein habe ich auch nochmals aus gebaut und nach der verkabelung geschaut ist alles io hatte ihn auch schon gewechselt ohne erfolg sorry bin am ende HILFE

    naja man kann sich richtigen lack bei spetial zubeör fützis in sprüdosen füllen lassen der ist dan auf alle fälle besser wie der aus dem baumarck aber auch um einiges teurer du must halt auf alle fälle alles sauber verarbeiten das heist gut schleifen gut grundieren usw und den lack immer gut trocknen lassen und nacher beim klarlack ´nicht sparen sowie immer eine abschlus kante zb bei einer zierleiste oder so weil dan es nicht ganz so auffällt und das polieren mit etwas schleif paste oder einem 2500 - 3000schleifpapier um kleinichkeiten raus zu bekommen das hinterlässt dan wen du mit hartwachs politur polierst dan keine schleif spuren mehr und du bekommst eine saubere glate operfläche

    also da ich lange zeit mit hartz gearbeitet hatte und meinen frau ihren spoiler nach 2 jahren fast komplett zerstöhrte (beifahrerseite war am schlimmsten ) inklusife halterungen ( die waren am schwirigsten wieder zum anpassen habe sie aber dann aus metall gemacht da das gfk nicht so gut gehoben hat und sich luma daran mal ein beispiel nehmen sollte wie man so ein teil richtig baut ) habe ich sie wieder in 3 tagen fein arbeit zusammen geflickt mit ca 10 kg hartz und etwas stellmitel (zelulose) und natürlich mit 500gr.starkem und ca 4qm glasgewebe (also nicht die feinen matten sonder die dieken wie sie auch auf dem bau benützt werden um risse zu überarbeiten ) restouriert weil der liebe tüv sagte hätte das ist zu gefährlich so ist ja auch logisch die wackelte wie kuh schwanz das resulta kann man ja dan sehen habe dazu aber keine schablone oder sowas benützt da ich alles von innen gemacht habe und dann von ausen normal wieder alesse nach gespachtelt bzw erst das hartz wo raus kamm abgeschliffen die stoß stange über lebte sogar einen auffahr unfall ohne probleme nur leider ist ehr jetzut schrott dur heck unfall schade



    ps hatte aber leider keine zeit mehr für den klarlack wegen tüv termin