Beiträge von machal

    also ich habe erst welche beim cabrio verbaut des ist alles eine ganz große fummlerrei habe forne 10 eingebaut durch des das es einen gröseren magnet ist ist es schwer um die ecke in zu bekommen so das er rein passt wir haben da etwas auschneiden müssen auf der fahrer seite ist es noch schwerer weil da hast u noch weniger platz und der einbau schacht ist etwas enger .


    ich würde is nicht mehr machen aber das muß jeder selber wissen


    gruß sascha

    also bei meinem ist durch regler am anfang etwas unruig im kalt zustand aber das kann auch sein das er mal wieder eingestellt gehört und mal wieder einen ölwechsel und so vertragen könnte

    mein 1.8 l (nz glaube ich )verbraucht zuviel sprit auf einmal man richt auch wen man aussteigt das er nach sprit richt
    es kann ja nicht sein das er zwischen 10 und 12 liter verbraucht (mein 1,8 gsi brauchte nur 9 l) das reich warscheinlich nicht brauche für eine fahrt von 60 km ca 10€ sprit bei 1.22 € pro l kann es an den schläuchen liegen ?
    habe das auto erst seit 1 1\2 monate und weis nicht was mein vorgänger gemacht hat ich habe ihn nur tiefergelegt und noch so kleinichkeiten ( am Motor bis jetzt noch garnichts auser ölstand kontroliert )
    habe auch schon nach der pumpe geschaut die bei mir ja ausenliegend ( dachte auch die sei innen liegend ) ist die scheint dicht zu sein im moterraum sehe ich auch nichts wo man was sehen kann das da was undicht ist
    evtl. habe ich mir gedacht da er lange brauch bis er von ca 2500 auf die normalen ca 1800 upm (na da hatt sich ein fehler ein geschlichen ist ne 1 zuviel drin sorry ) runter kommt das er vileicht verdreckt ist oder das man mal die zündkertzen wechselt und nen ölwechsel macht luftfilter ist neu was meint ihr den so
    bei den heutigen spritpreisen ist das nicht lustig da er ja nur 90 ps hat wen mein 2,0 16 V soviel verbraucht hatte sagte ich das ist noch ok aber doch nicht mit 90 ps zumal ich den ca 360 km weit weg gekauft habe und auf der fahrt runter hatte er gerade mal einen 3\4 tank gebraucht also gut unter 10 l und das war nicht nur autobahn und ich habe ihn wirklich nicht geschohnt


    was kann das denn sein ich weis nicht weiter und zu den freundlichen bei mir in der nähe sind mir zu teuer und mache schon seit meinem ersten d kadett ehe fast alles selber (und das waren schon ein paar 1X kadett d 1,3 s kadett 1,8 gsi {habe ich immer noch zum schlachten } 2X 2,0 16 gsi 1X ascona c 2,0 und ein astra 1.4 16V und jetzt mein 1,8 mit 90 ps )

    habe einen 1,8l mit 90 ps kann ich da die nockenwelle vom 1,8 mit gsi einbauen bzw was mus ich dann noch mit einbauen bzw bringt das überhaupt was oder soll ich gleich den ganzen motor einbauen was mir nich so recht wäre ( kein platz zum umbauen )

    hatte mal nen 16 v bj 90 glaube ich als champion der hatte aber keine ledersitze und mit der sitzheitzung war das auch so ne sache die waren zwar da aber da ging kein kabel an die sitze sah so aus als wenn es nur vorrüstung war