Beiträge von esp262

    also gib auch mal mein senf dazu :D


    man kann auf NE block einen XE/let kopf draufbaun, evt passt es auch ohne ventiltaschen (oder dirket let kolben mit pleul rein). dann nimmst 2 NE nockenwellenräder und packst die auf nocken, brauchst dann passenden riemen dafür in dieser länge (NE RIEMEN UND REIMENRÄDER sind schmaller und andere zähne)
    Topfschwung wo auch die LET kuplung drauf passt kannst von x20xev x18xe usw nehmen also ecotec dinger, hab ich bei mir im ascona auch drin, hat 6 löcher und passt perfekt auf eine NE KW


    oder du nimmst NE Block packst da eine XE/LET KW (GIbts eine Schwere und eine Leichte version, LET hatte nur die schwere) und nimmst auch dirket c20let kolben mit pleul so hast kein probleme mit riemen usw aber aufpassen einige c20ne haben was an der fläche für spannrolle, da muß was weg oder plangemacht werden, sonst kriegt man die spannrolle nicht fest (dazu gabs ein schöner tread im letforum)


    loch für turboladerölrücklauf muß rein



    aber warum so rumfummeln, blas doch einfach NE auf, geht einfacher wie man denkt


    NE motor, LET kolben rein, Krümmer für den lader schweissen, benutz 2.7 motronic vom LET und schon funtz das teil


    Drosseklappe mit Poti (achtung invertiert, pins müssen vom LET kabelbaum getauscht werden)
    und serien LLR schlauch platz da muß was anderes her


    alle kabellängen passen vom letkabelbaum


    Klopfsensor, muß evt loch im blockrückwand gebohrt werden und m8 gewinde geschnitten werden, platz dafür ist am NE block vorhanden (bei meinem NE war sogar schon das gewinden drin), kannst auch nebenbaumeln lassen


    das ganze hat mir knapp 1000er gekostet, + abstimmung bei EDS


    gemessen wurd mit 0,8bar 201,1ps 380 NM


    nächsten sommer kommt aber s2 llk und eigenbau saugrohr, mal schaun wo ich da mit gleichem LD lande :D





    klar gibt welche, bestimmt, aber wer fährt die, ich kenne keinen.... :D



    f18+ hält evt im corsa oder sonst wo, aber bei keiner karre mit 1,4t da bin ich mir sicher das eher geist aufgibt wie so ein f28

    600 nm, na ja kauf dir einfach mal satz neu serien wellen (lange davon 2 teilig nicht diese kadett/astra einteilige lange welle)die halten das schon aus


    meine 500nm halten die auch ohne probleme, und ich hab kein plan wie alt die sind und hab eigentlich nur die manschetten neu gemacht


    am f28 wird auch nichts verstärkt wie frank schon sagte nur überholt


    ich weiss ja nicht wieviel geld dein kumpel da ausgeben will, aber um auf 600 nm zu kommen bzw in die 5xx ps regionen, muß man schon etwas tief sogar ziemlich tief in die tasche greifen


    es gibt topfschwung auch für ne, ausser dem hat zlet glaub ich 6schrauben am schwung (wenn nicht dann die x18xe x20xev und wie die alle heisse)



    problem könnt aber in der reibscheibe geben, da die verzahnung evt nicht an das getriebewelle passt

    na ja, turbo drauf, damit ist nicht getan, motronic ist nicht dabei, die serien motronic müsste dan eh angepasst werden,


    da kann man überlegen ob man nicht was selbst baut