die fraglichen Stellen am D sind übrigens alle die aus Blech sind ![]()
Beiträge von Schrauby
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an der Bohrung für den Kabelbaum ist aber noch eine gebördelte Blechkante damitdas Gummi am Kabelbaum richtig abdichtet, ich habe die Aussparung im Gummi ausgemessen und einen entsprechenden Ring gedreht und diesen auf das gebohrte Loch geschweisst.So sitzt der Gummi fest und dichtet auch vernünftig.
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dann muß wohl Malle mal ein Bild bei seinem "neuen" originalen 16V machen, da sollte so'n Ding drin sein!
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Neben dem Wasserkühler sitzt beim 16V diese "Flasche" , dort geht der Ansaugschlauch des Luffis ran!
Beim NE passt diese "Flasche" nicht , weil der Kühler breiter ist. -
dann ist der 16V ja in sehr gute Hände gekommen, obwohl als Erstes bestimmt die Rückleuchten gewechselt werden

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hat das Wurstbrot mal den gesammten Text gelesen?
Es geht um den Motor, nicht um das Gewicht des KFZ , vllt. einfach mal beim Thema bleiben! -
der Kopf ist 3/10 geplant, die Ein- und Auslässe auf Dichtungsmass geweitet und mein Motorenbauer hat die Ventile bearbeitet und neu eingeschliffen ( k.A. was genau daran gemacht wurde )
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Ich fahre den SEH mit leichter Kopfbearbeitung, Lexmaul-RAM, Lexmaul 4-2-1 Fächer und 50mm Auspuff, mit der Leistungsentfaltung bin ich sehr zufrieden, von 2000 - 6500 U/min zieht der Motor konstant durch!
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als gelernter Energieelektroniker-Anlagentechnik bin ich reiner Hobbyschrauber, allerdings einige Freunde mit eigenen KFZ-Werkstätten in der Hinterhand

Falls ich in meiner Schrauberhalle mal nicht weiterkomme, gibt es genügend Anlaufstellen, auch wenn die Anderen Ford, BMW, Smart und VW machen, haben sie immer "Mitleid" mit dem Blitzschrauber. -
10W40 in 20SEH, C20XE , X16SZR und 1.3N, alles ohne Probleme und so einige Kilometer!