Beiträge von D-CADDY

    Hallo Onkel ,danke
    Problem ist das heizungskühler abgeklemmt bzw. die Heizungschläuche überbrückt sind
    dadurch wird er immer an der Ampel heiss zumindest im Sommer,es fehlt im Kreislauf denk ich mal 2-3liter Wasser
    105 Grad ist mir sowieso als normale Temperatur zu hoch,
    also bekommt er erstmal neuen heizungskühler,
    Der kühler ist auch leicht undicht hab schon neuen Alukühler 3-reihig mit E-Lüfter besorgt
    und natürlich Getriebe Ölkühler
    Ist ein nagelneuer 5,7 drin möchte denn nicht platt machen
    Gruss Mario

    Hier mal mein neuer Zweitwagen
    Hab ja eigentlich zu viele Autos aber egal ich wollte schon eine weile eine pick up
    Und als us-car fan war ja klar was es wird
    Vor drei Monaten war es soweit es wurde ein el camino mit 5,7liter Motor ageboten
    und dann noch in meine Lieblingsfarbe,da musste ich in einfach haben
    es macht einfach Spass die Karre,
    und ja ich benutze ihn als Transporter
    Bin dabei paar verbesserungen zu machen(kühlung)
    Die albernen Karos und Aufkleber sind schon weg


    mal sehen ob er genau so zuverlässig wird wie mein alter E Kadett
    Hier die Bilder noch mit aufklebern



    Nach dem Schweissarbeiten erledigt sind,
    gings an die Technik ran,
    Es war doch grösserer Problem mit dem Motor nicht nur Hydros waren kaputt sondern auch
    die Nockenwelle eine Nocke war ziemlich runtergeschliffen :(,
    Also bekam der Motor volles program,neue Hydros,13S Nockenwelle,Kopfdichtung,Krümmer und ansaugbrückedichtung,Ölwannedichtung
    Öl,kerzen,luftfilter
    gleich vorsorglich neue Wasserpumpe und Zahnriemen gewechselt und auch ein neuen Wasserkühler
    leider hab ich vergessen Bilder zumachen
    jetzt läuft er wie eine Biene :D
    als nächstes muss ich Termin beim Lackierer machen und dann ab zum tüv

    Die Schweissarbeiten sind soweit erledigt
    Paar Monate vorher hat er auch eine neue Heckklappe bekommen,der Lackierer hat den Farbton
    ganz gut getroffen,allerdings die geklebte Heckscheibe wurde zutief eingeklebt,
    die fliegt wieder raus bekommt wieder eine normale Scheibe mit Chromkeder was meine Meinung viel besser aussieht
    Als nächstes ist die Lackierung dran was aber nicht vor nächsten Sommer passiert
    somit ist hier eine Weile pause angesagt


    So die linke Seite ist auch durch
    und der vorderer linker Kotflügel hatte auch was wurde geschweisst
    da er warscheinlich nur untenrum teillackierung bekommt
    möchte soviel wie möglich vom originallack behalten





    16S Top Restaurierung wird's wie deiner nicht ist eher eine Teilrestaurierung
    Komplette Zerlegung wird's nicht sein das dauert bei mir Jahren,lieber stückweise


    Am rechten Schweller wurde auch gepfuscht denn hat es böse erwischt
    Innenschweller Verstärkung hatte ich keinen neuen also wurde eins angefertigt
    nicht schön aber Hauptsache Rost ist weg





    Ich finde der seh ist der bester Motor denn es vom opel je gab,
    Ausser den glatten Ventildeckel musste die Auspuffanlage 3 Töpfe haben (einer mehr da kein kat)
    und krümmer ohne loch für Lambdasonde,so wars bei mir damals soweit ich mich erinnern kann
    Viel Spass damit

    Zuerst war die Karosserie dran
    Neues Frontblech (original Opel)eingeschweisst
    da ich nicht die beiden ganzen Kotflügel lackieren will, wegen Farbunterschied
    wurden sie unten die rostigen stücke abgeflext und stücke von beigenen Kotis angesetzt die obenrum sowieso kein guter zustand waren
    ich denke mann erkennt es auf den Bilder