Hallo Onkel ,danke
Problem ist das heizungskühler abgeklemmt bzw. die Heizungschläuche überbrückt sind
dadurch wird er immer an der Ampel heiss zumindest im Sommer,es fehlt im Kreislauf denk ich mal 2-3liter Wasser
105 Grad ist mir sowieso als normale Temperatur zu hoch,
also bekommt er erstmal neuen heizungskühler,
Der kühler ist auch leicht undicht hab schon neuen Alukühler 3-reihig mit E-Lüfter besorgt
und natürlich Getriebe Ölkühler
Ist ein nagelneuer 5,7 drin möchte denn nicht platt machen
Gruss Mario
Beiträge von D-CADDY
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Hier mal mein neuer Zweitwagen
Hab ja eigentlich zu viele Autos aber egal ich wollte schon eine weile eine pick up
Und als us-car fan war ja klar was es wird
Vor drei Monaten war es soweit es wurde ein el camino mit 5,7liter Motor ageboten
und dann noch in meine Lieblingsfarbe,da musste ich in einfach haben
es macht einfach Spass die Karre,
und ja ich benutze ihn als Transporter
Bin dabei paar verbesserungen zu machen(kühlung)
Die albernen Karos und Aufkleber sind schon wegmal sehen ob er genau so zuverlässig wird wie mein alter E Kadett
Hier die Bilder noch mit aufklebern

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Nach dem Schweissarbeiten erledigt sind,
gings an die Technik ran,
Es war doch grösserer Problem mit dem Motor nicht nur Hydros waren kaputt sondern auch
die Nockenwelle eine Nocke war ziemlich runtergeschliffen :(,
Also bekam der Motor volles program,neue Hydros,13S Nockenwelle,Kopfdichtung,Krümmer und ansaugbrückedichtung,Ölwannedichtung
Öl,kerzen,luftfilter
gleich vorsorglich neue Wasserpumpe und Zahnriemen gewechselt und auch ein neuen Wasserkühler
leider hab ich vergessen Bilder zumachen
jetzt läuft er wie eine Biene
als nächstes muss ich Termin beim Lackierer machen und dann ab zum tüv -
Die Schweissarbeiten sind soweit erledigt
Paar Monate vorher hat er auch eine neue Heckklappe bekommen,der Lackierer hat den Farbton
ganz gut getroffen,allerdings die geklebte Heckscheibe wurde zutief eingeklebt,
die fliegt wieder raus bekommt wieder eine normale Scheibe mit Chromkeder was meine Meinung viel besser aussieht
Als nächstes ist die Lackierung dran was aber nicht vor nächsten Sommer passiert
somit ist hier eine Weile pause angesagt
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So die linke Seite ist auch durch
und der vorderer linker Kotflügel hatte auch was wurde geschweisst
da er warscheinlich nur untenrum teillackierung bekommt
möchte soviel wie möglich vom originallack behalten



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Die Kotflügel sind jetzt auch innen versiegelt
Rostschutz,Steinschlagschutz und mit M.Sanders versiegelt
die a-säule natürlich auch

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16S Top Restaurierung wird's wie deiner nicht ist eher eine Teilrestaurierung
Komplette Zerlegung wird's nicht sein das dauert bei mir Jahren,lieber stückweiseAm rechten Schweller wurde auch gepfuscht denn hat es böse erwischt
Innenschweller Verstärkung hatte ich keinen neuen also wurde eins angefertigt
nicht schön aber Hauptsache Rost ist weg



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Ich finde der seh ist der bester Motor denn es vom opel je gab,
Ausser den glatten Ventildeckel musste die Auspuffanlage 3 Töpfe haben (einer mehr da kein kat)
und krümmer ohne loch für Lambdasonde,so wars bei mir damals soweit ich mich erinnern kann
Viel Spass damit -
Mit dem Streifen hab ich eine andere Idee mal sehen
aber schick mit trotzdem per PN Bilder und Preisvorstellung
Danke -
Zuerst war die Karosserie dran
Neues Frontblech (original Opel)eingeschweisst
da ich nicht die beiden ganzen Kotflügel lackieren will, wegen Farbunterschied
wurden sie unten die rostigen stücke abgeflext und stücke von beigenen Kotis angesetzt die obenrum sowieso kein guter zustand waren
ich denke mann erkennt es auf den Bilder
