Hi,
ich hatte mal auf dem Treffen vor cirka 8 jahren einen Gsi 16v gesehen
bei dem der analog tacho ab werk eingebaut war
der typ hat mir erzählt das es sich um ein export modell handelte
aus belgien oder luxemburg weiss nicht mehr genau
und der gsi war noch übrigens mit einem Tempomat ausgesttatet
(bedienung über blinkerhebel)
Tja sachen gibts
gruss mario
Beiträge von D-CADDY
-
-
hallo also ich hatte mal ein gsi mit SEH maschine(bj 87),denn ich damals auf g-kat ümgerustet hab,
-motorkabelbaum von SEH und NE ist identisch auch der stecker für lamdasonde ist vorhanden allerdings musst seh krümmer tauschen oder wie bei mir hatte fächerkrümmer hab einfach loch reingebohrt und eine mutter draufgeschweisst und lamdasonde reingedreht,steurgerät tauschen und der laüft,
ach ja der seh hat drei töpfe der erster wird gegen kat getauscht hat die gleiche länge
nur danach hatte der SEH spürbar weniger leistung -
-
100% Lenner umbau
-
also ich hab bei meine dreieckslenker den gummis vom kugelköpfe wegemacht und das gewinde abgeklebt mit papierklebeband so wie es die maler und lackierer benutzen(hatte grad nix anderes da)das wurde mitbeschichtet dannach lies es sich ganz normal abziehen.
Ganzes auto wird schwierig das problem ist so ein offen in der grösse -
der preis ist ok, auf jeden fall beschichten da es witterungsbeständiger ist und sieht top aus,beim meinem beschichter kan mann den glanz bei schwarz wählen von seidenmatt
bis 80% glänzend,die felge sollte vorm beschichten ohne grösseren macken sein sons sieht man es hinterher -
also ich hab mal blöd gekuckt,kompliment jungs, ich find kleinere treffen super ist sowieso gemütlicher,bin auf jeden fall dies jahr dabei
-
na gut dann lass ich es auch raus seit letze woche volle 32 also seit 2 jahre H-kenzeichenfähig
-
ich habe mir auch gedanken darüber gemacht allerdings für mein mustang,
so weit ich weiss gibt es die bremsleitungen auch in edelstahl ist rostfrei und sieht gut aus -
also ich hatte mal damals einen E kadett 1.6s mit 90ps,den ich auf 1,8 aus kadett d gte umgebaut habe,nach dem umbau haben mir paar kleinteile gefehlt fur die einspritzanlage,und da ich das auto jeden tag gefahren bin ,haben wir als überbrückung den 1.6s vergaser drangeschraub,hat gepasst,also ich muss sagen in dener paar wochen ging der richtig gut auf jeden fall hatte er mehr als 90ps