Beiträge von 13S

    Ich denke, der größere HBZ wird deswegen gebraucht, weil die Bremssättel der leistungsstärkeren Modelle größere Kolben haben.


    D.h. es braucht mehr Volumen, der Pedalweg soll aber nicht wachsen.


    Hi,


    umso grösser der HBZ, desto kleiner der Druck bei gleicher Pedalkraft. Gleicher BKV vorausgesetzt.


    Druck = Kraft / Fläche

    Das liegt wahrscheinlich am Seilzug-Fensterhebermechanismus.


    Mußte ich einmal erneuern, weil nach einiger Zeit der Schwergängigkeit gar nichts mehr ging.

    Für die "kleinen" Motoren gibt´s zwei Möglichkeiten.


    Ölwanne mit eingeschweißtem Schwallblech und einer Dichtung beim 1,3 und 1,4.


    Einfache Ölwanne und separat zwischen den beiden Dichtungen liegendes Schwallblech beim 1,6.


    Die Ölwanne mit eingeschweißtem Schwallblech paßt auch beim 1,6er.

    Ich würde erst prüfen, ob beim erfolglosen Anlassen die Kraftstoffpumpe bzw. die Einspritzventile Strom bekommen.


    Ein Spannungsprüfer/Multimeter oder eine kleine Prüflampe sind dazu hilfreich.


    Mit einem Helfer, welcher den Anlasser betätigt, und einer in einen Zündkerzenstecker eingesetzte Z.kerze kannst Du sehen, ob Zündung erfolgt.


    Kraftstoffpumpenrelais und Kurbelwellensensor könnten Fehlerursache sein, neben einem schlechten Kontakt irgendeines Steckers.

    Der Druck der elektr. Pumpe wäre sicher zu hoch, zumal der Druckregler der MULTEC wegfiele.


    Für einen Vergaser bräuchte man nur einen Druck um die 0,2 bar.