Beiträge von 13S

    Acht Stück ist schon richtig. Zwei vorne, zwei nach hinten zum BKR, zwei vom BKR zu den Schläuchen und zwei zur Bremse hinten.


    Bei ABS ist natürlich ein Unterschied.


    Wenn Du nur eine brauchst, läßt Du Dir einfach ein Stück Leitung auf Maß fertig bördeln.


    Günstig ist auch Herrmann hier in MG zwecks Material.


    opelkadett

    Hallo,


    willkommen hier im Forum.

    Ja es gibt fertig gebördelte Leitungen.


    Bei eBay-Mitgied opelhalle bietet gerade welche für den Caravan an.

    Und gucken, ob die Entlüftung vom Tank in Ordnung ist. Nach 30 Minuten kurz anhalten und Tankdeckel abschrauben - dann weiß man Bescheid. Falls noch nie gemacht, Benzinfilter erneuern.


    Sonst noch mal die Spannung am Lambdasondenkabel messen. Sollte bei lfd. Motor zwischen 0,1 und 0,9 Volt pendeln.

    Hallo Marc!


    Leuchtet die Kontrollampe denn bei eingeschalteter Zündung, und verlöscht nach dem Anlassen?


    Der Code sollte schon auszulesen sein, auch wenn nichts gespeichert ist. Steuergeräte vom C16NZ lassen sich auch verwenden, da C13N eher rar sind.


    Ansonsten ist der Zündverteiler noch ein Kandidat, der solche Mucken produziert, hab´ vor kurzem was dazu geschrieben.


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    auf der ATP-Homepage haben die Radlaufbleche für die Stufe ´ne andere Nummer als wie die für´s Fließheck. Kannst Du auch da bestellen, statt über deren eBay-Shop.


    Fahrwerksmäßig würde ich eher nur die Dämpfer austauschen, wenn die noch die ersten sind. Also lieber erst mal alles andere in Ordnung bringen, bevor Du Geld für alles mögliche ausgibst.


    Gruß

    Zu den Unterdruckschläuchen eine Teilantwort:


    Am MULTEC-Gehäuse hinten ist der obere Anschluß für den Druckfühler (MAP, sehr wichtig), der untere für den Motorentlüftungsschlauch (dünner Schlauch an dickeren).


    Die Steckergehäuse aus Kunststoff im Zündverteiler sind entbehrlich, da liegt keine Hochspannung an. Die einzelnen Flachsteckhülsen sollten fest sitzen, und natürlich nicht vertauscht werden.
    Solltest aber darauf achten, daß der Induktionsgeber (darin ist die Geberspule) nicht verdrehbar ist, auch nicht ein wenig. Der Metallkäfig um die Spule hat eine Nase, der in eine kleine Kunststoffbuchse faßt. Diese löst sich auch gerne auf, und dann wackelt das ganze - sprich: Motor läuft schlecht.

    Hab´ für den Diesel jetzt keine Anleitung parat.


    Mußt´ allerdings beim Wechsel die Einspritzpumpe auf Markierung einstellen, weil die ja auch vom selben Riemen angetrieben wird. Und nichts falschmachen, da der Diesel wg. der hohen Verdichtung da keine Fehler zuläßt.