Beiträge von 13S

    Ja, mach´ mal den Deckel vom Luftfilter ´runter. Nur beim Anlassen, und wenn er läuft wird eingespritzt. Sonst läuft die Pumpe nur kurz an beim Einschalten der Zündung, schaltet wieder ab wenn nichts passiert.


    Hast Du noch eine alte Zündkerze? Dann steckst Du sie zur Probe in einen Kerzenstecker und legst sie auf Masse. Viel länger als 1 bis 2cm wird der Funke nicht werden können.

    Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, selbst nachzumessen.


    Es sei denn, der Hersteller der Welle schickt Dir das Diagramm oder die math. Funktion der Nockenform. Aus Deinen Angaben heraus kann es Dir hier keiner sagen.

    Hallo,


    wenn ich mich recht erinnere, haben die Führungen der Kopfstütze so ´nen Widerhaken.


    Zusammendrücken, und dann gehen die leicht raus.


    Den Bezug von der Sitzfläche (nicht Lehne) hab´ ich einmal in die Waschmaschine gesteckt. Allerdings ist dabei die Verstärkung am unteren Rand aus Pappe kaputtgegangen. Zum Glück hatte ich einen passenden Ledergürtel, den ich als Ersatz aufnähen konnte.

    Hallo,


    die Zylinderkopfschrauben werden mit 25Nm angezogen, dann noch drei Mal mit jeweils 60° Drehwinkel.


    Die Ablagerungen vorsichtig entfernen, ohne die Dichtflächen zu zerkratzen.


    Vorsichtshalber sollte der Kopf noch auf Planheit (mit einem Stahllineal) überprüft werden. Thermostat kann bleiben, wenn es noch in Ordnung ist.

    Hallo Markus,


    frag´ mal bei Rütten nach, Brunnenstraße. Die nennen Dir vielleicht ihren Lieferanten, sind nette Leute da.


    Optimal ist Velours. Sehr strapazierfähig, sehr leicht zu reinigen und edel. Paßt vielleicht nicht zum Sport-Outfit?


    Gruß
    Michael