Nochmal nachdenken. Am Relais liegt ständig Batteriestrom an, die zwei roten Kabel.Wenn die Pumpe laufen soll, schaltet das Steuergerät Masse auf über 85 und 85B gleichzeitig? Tut es das wirklich?
Beiträge von 13S
-
-
Vielleicht liegt´s am Relais?
-
Kann es sein, das mit dem Zündschloß/-schalter was nicht stimmt? Ich meine, hast Du Spannung an Klemme 15 (Verbraucher bei eingeschalteter Zündung, schwarze Kabel), wenn der Anlasser läuft?
-
Klarer Fall, liegt am Zündverteiler selbst. Chip defekt, oder Spule locker.
-
Hast Du auch geguckt, ob das Spulengedöns unterhalb des Verteilerfingers noch richtig fest ist, wenn´s nicht an Zündkabel und Zündspule liegen sollte?
-
Die Pumpe/Filter/Relais Geschichte prüfst Du so: Rücklaufschlauch zum Tank abziehen und in ein Glas o.ä. stecken. Dann Zündung ein paar mal einschalten und gucken, ob Sprit genug ankommt (Pumpe läuft je nur ca. 2 Sekunden). Einen Wackelkontakt am Relais kannst Du natürlich nicht ausschließen. Hast Du schon nachgesehen, ob das Einspritzventil dicht ist - wenn der Motor steht, und noch Druck in der Leitung ist.
-
Den Filter findest Du zwischen Tank und Schweller rechte Seite unterm Wagen. Ich glaube aber nicht, daß der verstopft ist - wenn schon der Sprit aus dem Auspuff kommt.
-
...alles im grünen Bereich. Dauernd nur die 12 bedeutet: kein FC gespeichert.
-
Hallo,
beim Anlassen sinkt die Spannung etwas ab. Vielleicht zieht das Spritpumpenrelais nicht an? Läuft die Pumpe beim Anlassen? Zündfunken da?
Manchmal sind auch neu gekaufte Teile nicht in Ordnung. -
Werte für Temp.-fühler:
20°C: 2,5kOhm
40°C: 1,2kOhm
80°C: 0,3kOhmAn der Lambdasonde solltest Du bei betriebswarmer und angeschlossener Sonde eine ständig zwischen 0,2 und 0,8 Volt schwankende Spannung messen können (laufender Motor).