Nicht unbedingt. Das Steuergerät schaltet die Benzinpumpe nur dann, wenn es ein Signal bekommt, daß der Motor dreht. Das weiß es in erster Linie vom Kurbelwellenimpulsgeber. Aber das die Probleme gerade nach dem Tankwechsel aufgetreten sind, ist schon komisch. Murphy´s Gesetz?
Beiträge von 13S
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Hast Du die Kabel in der richtigen Reihenfolge wieder aufgesteckt? Ist der Zündzeitpunkt nun stark verstellt?
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War der Stecker richtig drauf? Vielleicht ist eine Unterbrechung da Stecker/Kabel, und die Funken springen dort ständig über? Die Z.kerze ist undicht, sehr selten.
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Ja, da kannst Du nichts verkehrt machen. Nur nicht zu hoch bieten. Ansonsten werden die Dinger immer wieder gebraucht.
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Hi Wolfgang,
mit dem Farbpunkt ist das nur ein Indikator, aber kein Beweis. Wenn aber die MKL nicht angeht, tippe ich doch mal auf´s Steuergerät oder irgendwelche Kabelprobleme. Schon mal bei eBay geguckt? Zur Not geht auch das vom 1,3i.
Gruß
Michael -
Entlüften muß man da nix. Wenn die Pumpe läuft, und es kommt nur Luft? Hast Du denn die alte Pumpe in den neuen Tank gebaut? Oder liegt die Pumpe außerhalb? Vor- und Rücklaufschlauch nicht verwechselt? Hast Du eine Außenpumpe, kann es sein daß die nicht saugt, wenn sie innen trocken ist. Dann mal etwas Sprit einfüllen.
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Das Steuergerät zu prüfen? Am besten Du probierst mal ein anderes - ist die sicherste Methode. Ist Dein Z.verteiler noch o.k.? Ich meine, ist die Spule noch fest, wenn Du daran drehst?
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Der 2-polige ist für´s Steuergerät, der mit einem Kabel für´s Thermometer neben dem Tachometer. 2-polige gibt es zwei verschiedene, mit schwarzem Stecker alt, mit blauem Stecker neu. Bitte den Verkäufer um Umtauschmöglichkeit, falls es nicht daran liegt. Guck´ auch mal in den anderen Thread, Zündverteiler und Steuergerät sind häufig schuld.
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Ich glaub´ nicht so recht, daß der Temp.-sensor schuld ist. Denn das Sprit-/Luftgemisch ist mehr oder weniger gleich gut oder schlecht für alle Zylinder bei dem Typ - wenn er aber nur auf drei Pötte läuft, ist es m.M. was anderes. Zündverteiler wirklich i.O.? Ich meine nicht nur Kappe und Finger.
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Das ist wahrscheinlich richtig, denn erst wenn der Motor gestartet wird (bzw. läuft) soll die Pumpe an sein. Nicht jedoch, wenn nur die Zündung eingeschaltet ist. Das Steuergerät schaltet 85B auf Masse, wenn gestartet wird, richtig?