Ich würde da nicht spekulieren, sondern nachgucken oder nachgucken lassen, wenn es Dich stört. Da war schließlich die Werkstatt dran. Entweder haben die Sattellagerungen jetzt viel Spiel oder die Beläge in den Bremssattelschächten. Von Letzterem kann ich selbst berichten, nachdem ich alten Lack und Rost von den Anlageflächen entfernt hatte, weil die neuen Beläge sonst etwas klemmten. So kam es dann eben beim Einparken und Wechsel vorwärts/rückwärts zu einem leichten Klack-Geräusch. Das hat sich aber wieder gegeben.
Die DELCO-Sättel, die bei mir eingebaut sind, hatten schon von Anfang an merkbares Spiel in den Führungen, was man beim Fahren nie bemerkt hat. Das Spiel liegt daran, dass es überholte Sättel sind, die ich vor dem Kauf des Kadett schon günstig erworben hatte (Preisfehler ATU, 15 € pro Stück). Die hatte ich dann sofort eingebaut und machen bis heute - nachdem fast 11 Jahre vergangen sind, noch keine Probleme. Einziges Manko nur: Der Lack platzt teilweise ab, weil sich der Rost darunter breit gemacht hat.