Beiträge von 13S

    Hast Du das Ventil denn mal mit Druckluft durchgeblasen? Denn ich kann mir nicht vorstellen, was daran kaputtgehen soll. Im Innern befindet sich nur eine kleine Kugel, die bei umgedrehter Lage (Unfall, Fahrzeug liegt auf dem Dach) die Belüftung verschliesst und so ein Auslaufen von Kraftstoff verhindern soll. Eventuell steckt da nur ein Stückchen Gummi von einem aufgelösten Schlauch quer.

    Ich schrieb FEBI (Ferdinand Bilstein GmbH) kürzlich über das Kontaktformular an mit der Frage nach der Ursache, und habe das in meinem Beitrag vom 10.05.2020 gezeigte Bild angefügt. Immerhin kam gerade eine Antwort mit dem Angebot der Kulanz, mir einen neuen Manschettensatz zusenden zu wollen. Immerhin, wenn auch eine Erklärung für die kurze Lebensdauer ausgeblieben ist.

    Ich glaube, Du verwechselst da etwas. Automatik, nicht Schalter. Nur ein Blech (aus Kunststoff). Und SW 10, gerade nachgesehen um festzustellen, ob bei mir Demenz vorliegt. ?(

    Drei Schrauben SW 10 herausdrehen und nachsehen. Darunter hat man dann etwa folgenden Einblick:


    Du bist einfach dem Irrtum erlegen, in diesem Forum eine Art Heimat gesehen zu haben. Die meisten Mitglieder sind anonym und auch bei einem gemeinsamen Hobby keineswegs schon als Freunde anzusehen. Deswegen ist es immer besser, sich mit anderweitigen privaten Interessen sehr zurückzuhalten, will man nicht auf Widerstand und Kritik stossen, die als Zurückweisung empfunden wird. Ist eigentlich normal und aufgrund der schwindenden Tolerenz all jenem gegenüber, was nicht dem Mainstream entspricht, zu erwarten gewesen.

    Oh, mit der 90 Ampère LIchtmaschine passt es doch nicht ganz. Warum? Die Gehäusemaße- und form sowie die Lage der Riemenscheibe sind zwar gleich wie bei den schwächeren Exemplaren, aber die Bohrungen der Aufnahmen haben etwas mehr als 10 mm Durchmesser. Mit den vorhandenen M8 Befestigungsschrauben wäre das dann ein Problem. Dafür könnte man bestimmt eine Lösung finden, aber es muss ja nicht unbedingt sein.