Beiträge von 13S

    Du bist einfach dem Irrtum erlegen, in diesem Forum eine Art Heimat gesehen zu haben. Die meisten Mitglieder sind anonym und auch bei einem gemeinsamen Hobby keineswegs schon als Freunde anzusehen. Deswegen ist es immer besser, sich mit anderweitigen privaten Interessen sehr zurückzuhalten, will man nicht auf Widerstand und Kritik stossen, die als Zurückweisung empfunden wird. Ist eigentlich normal und aufgrund der schwindenden Tolerenz all jenem gegenüber, was nicht dem Mainstream entspricht, zu erwarten gewesen.

    Oh, mit der 90 Ampère LIchtmaschine passt es doch nicht ganz. Warum? Die Gehäusemaße- und form sowie die Lage der Riemenscheibe sind zwar gleich wie bei den schwächeren Exemplaren, aber die Bohrungen der Aufnahmen haben etwas mehr als 10 mm Durchmesser. Mit den vorhandenen M8 Befestigungsschrauben wäre das dann ein Problem. Dafür könnte man bestimmt eine Lösung finden, aber es muss ja nicht unbedingt sein.

    Das ist ja nicht nur die Zündspule, dahinter befindet sich auch noch das Schaltgerät/Leistungstransistor.


    Ist das Auto denn vorher gelaufen oder hast Du was umgebaut?