Sehe gerade, von den Maßen würde auch eine Bosch Nr. 0986038190 bzw. 0120469802 passen. Immerhin mit 90 Ampère.
Beiträge von 13S
-
-
Alles anzeigen
Sorry, so viel Ahnung habe ich von Elektrik und Elektronik nicht.
Ich auch nicht.

-
-
-
-
Ah, ok!
Denn der Fehler wird gesetzt, wenn die Leerlaufdrehzahl bei Betriebstemperatur über längere Zeit unter oder über dem Sollwert liegt, die Leerlaufregelung nicht mehr ausgleichen kann bzw. außerhalb des üblichen Regelbereichs liegt. Ich kann mir vorstellen, dass eine Unterschreitung ehesten passiert, wenn z.B. das Getriebe nicht in Neutral steht und noch elektrische Verbraucher zuschalten. Ist aber nur eine Vermutung.
-
Jetzt hättest Du uns noch sagen können, wofür Fehlercode 35 steht und wo man Einzelheiten dazu nachlesen kann.
Vorher hattest Du eine Bosch Lichtmaschine mit 65 Ampère, und welche ist jetzt eingebaut? Ich kann mir vorstellen, dass die neue Lichtmaschine bei Leerlaufdrehzahl weniger Strom liefert und damit bei Belastung durch den stromfressenden Kühlerlüfter die Motordrehzahl weniger absinken lässt - somit den Fehler nicht mehr auslöst.
-
-
Ganz einfach: Vor dem ersten Start drehst/stellst Du Zylinder 1 auf Zünd-OT und im Verteiler die Spitzen des Impulsgebers auf Überdeckung. Der Verteilerläufer muss dann auch auf den Anschluss zum 1. Zylinder zeigen. Der Zündzeitpunkt muss anschließend noch bei laufendem Motor genau eingestellt werden.
-
Naja, jetzt ist die Ölwanne wenigstens doppelt dicht mit knallroter Verzierung.
Seitlich sind zwei Dichtungen. Eine für den Blechdeckel (einfach) und eine für den Gehäusedeckel (aufwendig). Also man muss wirklich genau hinsehen wo das Öl austritt.