Der Block vom C13N, aber die Peripherie vom 13NB war das nach Deinen alten Beiträgen zufolge.
Die Zündmodule, original einst in Singapur gefertigt, kommen als Zubehörware wohl allesamt aus Rotchina, auch wenn ein bekannter Name draufsteht. Muss natürlich nichts heißen, aber naja.
Ohne Kühlkörper würde es aber auch ohne Motorhitze so heiß, dass es nicht lange aushielte. Mit dem Induktivgeber, wie vorhanden, kann man es sicherlich extern auf einem Kühlkörper montieren, bei sorgfältiger Leitungsführung.
Es kann vielleicht auch sein, das aufgrund anderer Fehler im System die Spannung oder der Strom für den Leistungstransistor im Modul zu hoch steigt, und deswegen der frühe Garaus zustande kommt.
Wenn der 1B1 Vergaser noch einen passenden Unterdruckanschluss (Vakuum erst bei Öffnung der Drosselklappe) für die Zündzeitpunkverstellung hätte, könnte man sogar auf einen Zündverteiler mit Unterbrecherkontakt rückrüsten, ganz ohne Halbleiter. Braucht etwas Wartung, aber man bleibt von Überraschungen verschont. Nur beim 13NB ist die Frühverstellung der Zündung schon vollelektronisch mit einem eigenen Steuergerät, da dürfte der Anschluss nicht so vorhanden sein.