Alles anzeigenKann jemand günstig helfen oder kennt jemand, der das könnte ?
Wieviel wäre Dir die Instandsetzung denn wert?
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Wieviel wäre Dir die Instandsetzung denn wert?
Natürlich muss eine Kraftstoffpumpe einen höheren Maximaldruck liefern können, als wie der Systemdruck der Einspritzanlage beträgt. Das ist wichtig, damit auch unter Umständen wie Verschleiß, niedrige Spannung usw. die Versorgung sichergestellt ist. Außerdem muss ein ausreichender Rückfluss zum Tank zwecks Kühlung der Anlage und Füllung des Schlingertopfs erfolgen. Ein Druckregler ist immer vorhanden, auch bei den kleinen Motoren mit Zentraleinspritzung.
Wenn ich mir die Seite durchlese, dann erscheint das durchaus plausibel. Ganze Seite
Vielleicht kann man auch daraus Ansätze oder Suchbegriffe/-nummern für eine weitere Recherche erhalten.
Auf der Ruddies-Seite sind doch ein paar Infos zu finden: Link
Also Betriebsdruck 6,5 bar bei Fördervolumen laut Grafik. Maximaldruck über 10 bar.
Was musst Du denn sonst genau wissen?
Einspritzmotoren mögen es im Gegensatz zu Vergasermotoren gar nicht, wenn die Kraftstoffpumpe unter bestimmten Umständen statt Benzin Luft ansaugt. Der Kraftstoffdruck würde dann plötzlich gegen Null gehen. Deshalb haben die Tanks für Einspritzmotoren einen u.a. vom Rücklauf gespeisten Topf eingebaut, der einen gewissen Treibstoffvorrat sicherstellt und das Ansaugen von Luft bei Kurvenfahrt z.B. verhindert.
Vielleicht weiß jemand, wie es bei den Dieseltanks aussieht.
Das heißt, Besucher aus dem Erzgebirgskreis z.B. brauchen keine Umweltplakette, wenn sie das letzte Stück von Dortmund bis Moers auf der Autobahn bleiben. Und in dem Bereich hat man auch noch reichlich Auswahl, was Autobahnen anbelangt.
Selbst in den Umweltzonen ist nicht die Gefahr der Kontrolle durch die Polizei relevant. Man sollte dort nur nicht beim Parken im städtischen Bereich ohne Plakette auffallen oder gar bei Rotlichtverstössen oder Geschwindigkeitsüberschreitungen geblitzt werden, was die kommunalen Geldeintreiber auf den Plan rufen würde. Punkte gibt's übrigens GsD nicht mehr.
Ich hätte gerne auf's H-Kennzeichen verzichtet, gäbe es diesen Mist hier nicht.
Aber die haben außen eine glänzende Oberfläche. Nicht doch lackiert? Wollte da jetzt nicht dran kratzen, um es herauszufinden.
Alles anzeigenin Moers ist keine Umweltzone, Plakette brauchst Du aber trotzdem.
Interessant. Da kennt sich jemand aus.
Zu rot kann ich leider nichts sagen, aber ...
Ich selbst hab' es nicht so mit dem Lack, aber die Front- und Heckverkleidungen waren lackiert als ich das Auto bekam.
Über die Zeit wurde die Farbe aber schon stellenweise rissig (besonders hinten) und ich dachte immer, man hätte da wohl damals besser drauf verzichtet. Vor allem sieht das schäbig aus, wenn bei Abplatzungen das Schwarz durchblickt.
Nun hatte ich eines Tages einen Rempler mit einem Parkbügel, der mir die Frontverkleibung ruinierte. Gerne hätte ich auf unlackiert gewechselt, aber die Nachbauteile solle ja nicht so berühmt sein und original nml., nicht mehr lieferbar. In weiß gab es die Verkleidungen (erste Serie) noch günstig als Originalersatzteil von Opel (GM Nr. 90272125 und 90272127 für hinten) in fertig lackiert, und das Beste ist, das Material ist auch weiß und nicht schwarz oder dunkelgrau. Die Stoßleisten sind dann auch lackiert.
Die hab' ich mir dann geholt. Mir ist gar nicht bekannt, für welches Sondermodell die eigentlich sind, denn der Kadett-E Snow hat doch noch die Aufnahmen für Nebellampen, oder? Bei diesem sind die Teile ja auch komplett weiß (mit Ausnahme eines Zierstreifens), nicht aber die Schutzleisten an den Türen.