Beiträge von 13S

    Ja, die Spannung muss natürlich beim Einschalten der Verbraucher gehalten werden, sofern die Leistung der Lichtmaschine nicht überschritten wird.


    Am besten misst man direkt am Generator selbst, damit man Spannungsabfälle in den Kabeln ausschließen kann.


    Vielleicht liegt's ja wirklich am Regler. Könnte aber auch eine Diode hin sein, wer weiß?

    Ob der alte Regler wirklich kaputt ist und der neue etwas bewirkt? Also 0,2 Volt Unterschied macht wohl nicht viel aus.


    Dass die Spannung nach der Zeit etwas abfällt ist so gewollt und liegt an der Erwärmung. Bei Kälte und Kurzstrecke stärkere Ladung als bei Hitze und Langstrecke, der Batterie zuliebe.

    Hallo,


    da gibt es Unterschiede in der Zündzeitpunktverstellung. Die genauen Daten kenne ich dafür nicht, aber meistens bekommen die Motoren mit höherer Leistung weniger Frühzündung bei hoher Drehzahl durch die Fliehkraftverstellung. Also aufpassen und informieren. Irgendwo im Netz kann man die Werte finden, ich weiß aber nicht mehr wo.

    Vor acht Jahren hat das in einer großen Karosseriewerkstatt fertig lackiert beide Seiten 1300 Euro gekostet.


    Eine freie Werkstatt hatte vorher trotz eindeutigem Auftrag das Schwellerreparaturblech nur drübergeschweisst. Dafür hab' ich auch nichts bezahlt.

    Bis Fg.-Nr. ist das Einfüllrohr für den 42 Liter Tank, beim eBay-Angebot daher nochmal wegen der genauen Teile-Nummer fragen.


    3-, 5-Türer mit C14NZ-Motor haben den 52 Liter Tank, wo das Einfüllrohr unten anders ist. Passen könnte auch Nr. 90353224 für Fahrzeuge ohne Katalysator, das im Einfüllstutzen oben keine Klappe und Verengung für die dünneren Bleifrei-Zapfpistolen besitzt. Das spielt heute ja keine Rolle mehr.


    Ersatzteilnummern

    Ich dachte, Du willst den Wagen sowieso verkaufen?


    Der Test beim ADAC ist nur eine Art Schätzung, genaue Auskunft über die Stärke der Dämpfung über den gesamten Hub kann er leider nicht geben, auch wenn ausgegebene Zahlenwerte den Anschein erwecken sollen.


    Eine Spureinstellung nach Aus- und Einbau ist in der Regel nicht erforderlich und sollte demnach nicht automatisch mit dem Austausch berechnet werden.

    Hallo,


    mach' doch einfach einen kurzen Film "Kaltstart" mit den Anlassversuchen bei abgenommenem Luftfilter mit Draufsicht auf den Vergaser und der Starterklappe.


    Erklärt mehr als 1000 Worte und man sieht sofort was los ist.